29.09.2019, 19.01 Uhr

Messerstecherei in Nürnberg in der Fürther Straße: Mann (31) verletzt Mädchen (10) bei Messer-Attacke

In der Fürther Straße in Nürnberg ist es der Polizei zufolge zu einer blutigen Messer-Attacke gekommen, bei der nicht nur zwei Erwachsene, sondern auch ein zehn Jahre altes Mädchen verletzt wurden. Die Mordkommission ermittelt.

Bei einer Messer-Attacke in Nürnberg wurde unter anderem ein zehn Jahre altes Mädchen verletzt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tiero

Blutiges Messer-Drama in der Fürther Straße in Nürnberg: Der Polizei zufolge eskalierte in der Nacht zu Sonntag, dem 29. September 2019, ein Streit zwischen zwei Männern, die den Ermittlern zufolge 30 und 31 Jahre alt sein sollen. Von dem Fall ist unter anderem in der "Bild" und der "Welt" zu lesen.

Mann (31) sticht drei Personen nieder, darunter ein Mädchen (10)

Der lautstarke Streit zwischen den beiden Männern habe Anwohner der Fürther Straße dazu veranlasst, die Polizei zu rufen. Als die Polizei am Tatort eintraf, wurden Blutspuren im Korridor des Wohnhauses entdeckt. Offenbar wurde der 31-Jährige von seinem Kontrahenten mit einer Flasche verprügelt, worauf sich der Angegriffene mit einem Messer auf den 30-Jährigen stürzte. Bei dem Zwischenfall wurden nicht nur der junge Mann, sondern auch eine 30 Jahre alte Frau sowie ein zehn Jahre altes Mädchen verletzt.

Mädchen (10) nach Messer-Attacke von Nürnberg im Krankenhaus

Die schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen der vier Personen werden nun der "Welt" zufolge in einer Klinik behandelt. Zudem seien die beiden männlichen Beteiligten festgenommen worden. Inzwischen soll eine Mordkommission gebildet worden sein, die die Umstände des blutigen Messerangriffs genauer untersuchen soll.

Polizei Nürnberg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags

Unklar war zunächst, wieso der 30-Jährige und der 31-Jährige in Streit gerieten und welche Beziehung zwischen den beiden Streithähnen besteht. Medienberichten zufolge werde nun einerseits wegen gefährlicher Körperverletzung, andererseits wegen versuchten Totschlags polizeilich ermittelt.

Schon gelesen? Frauenleiche in Koffer entdeckt - Afghane (24) unter Tatverdacht festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser