25.09.2019, 14.23 Uhr

Meteoriden-Sichtung aktuell: Astro-Sensation! DIESER Gesteinsbrocken bringt London zum Leuchten

Am Dienstag passierte am Londoner Abendhimmel eine Sensation. Ein grünes Licht erleuchtete die Dunkelheit in der Metropole - und die Twitter-Gemeinde feierte das Ereignis gebührend mit zahlreichen Tweets.

Ein Meteorid erleuchte am 24.09.2019 den Himmel in London. Bild: adobestock/sdecoret

Am Dienstagabend war der Himmel über Nord-London plötzlich hell erleuchtet. Der Grund dafür war ein Meteor. Und auf Twitter löste die Erscheinung gleich ein großes Echo aus.

Faszinierendes Spektakel am Himmel: Meteor erleuchtet London

Wie der "Express" berichtet, ereignete sich das astronomische Spektakel am Dienstag, dem 24. September, um 19.54 Uhr Ortszeit. Das bestätigte jetzt auch das britische "Meteor Observation Network". "Ein riesiger Feuerball, der von unserer East Barnet Kamera auch durch die Wolkendecke entdeckt wurde", schreibt die Meteoritenverfolgungsgruppe zu dem auf YouTube veröffentlichten Video.

Sie können den Meteoriten nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Meteor begeistert Nutzer auf Twitter

Das Ereignis schlug in den sozialen Medien große Wellen, denn der grün leuchtende Feuerball war für die Beobachter eine Sensation. Viele Menschen haben den Meteor live gesehen und ihr Erlebnis auf Twitter mit der Welt geteilt. So erlebte ein Mann den vorbeiziehenden Feuerball, als er am Flughafen Heathrow wartete. Nicht nur in London leuchtete der Meteorid am Abendhimmel auf. Er wurde unter anderem in Kingston, Buckinghamshire und West Horsely in der Grafschaft Surrey gesehen. Auch aus einem Flugzeug heraus sah man das grüne Licht, wie ein Tweet von Chris Cenci auf Twitter beweist.

Wollen Sie mehr über Asteroiden lesen? Dann klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser