16.09.2019, 21.01 Uhr

"Wild im Wald": Neue Masken-Show bei RTL2 - Besser als "The Masked Singer"?

Nachdem Pro7 mit "The Masked Singer" einen regelrechten Sommerhit landen konnte, versucht sich RTL2 nun mit einem weiteren Masken-Format. Die neue Gameshow heißt "Wild im Wald". Aber wird sie erfolgreicher als die maskierten Sänger?

"Wild im Wald" bei RTL2 mit Sonja Zietlow. Bild: RTL2

"Wild im Wald" stammt ursprünglich aus Großbritannien und wird dort unter dem Namen "Wild Things" ausgestrahlt. Als Erfolgsformat hat sich die neue Gameshow bereits in Ländern wie Argentinien, Schweden, China, Dänemark, Belgien und Russland etabliert. Auf RTL2 werden vorerst vier Folgen ausgestrahlt, welche immer montags im Anschluss von "Love Island" den Unterhaltungswert hochhalten sollen.

"Wild im Wald": Nächste Masken-Show nach "The Masked Singer"

Nachdem das Pro7-Format "The Masked Singer" über den Sommer 2019 einen großen Erfolg verbuchten konnte, werden nun bei "Wild im Wald" die Kandidaten ebenfalls in Kostüme gesteckt, um für ihr Aussehen untypische Aufgaben zu verrichten. Die Teilnehmer werden dabei in Zweierpaaren antreten, wobei nur einer von beiden in einem überdimensionierten Tierkostüm einen Hindernisparcours überwinden muss.Dieser Kandidat kann nichts sehen und muss sich auf die Anweisungen seines Teampartners verlassen, der mittels In-Ear-Kopfhörern Anweisungen gibt.

5.000 Euro für den Gewinner von "Wild im Wald"

Die laut RTL2 speziell angefertigten Kostüme bieten Platz für "umfangreiche Polsterungen", um die Verletzungsgefahr der Teilnehmer so gering wie möglich zu halten. Jedoch werden für eine Siegprämie von 5.000 Euro den Kandidaten so einige Kraftanstrengungen abverlangt, zumal man sich blind in der Wildnis befindet.

Sonja Zietlow: Nach "Dschungelcamp" wieder in der Wildnis 

Moderiert wird die Sendung von TV-Urgestein Sonja Zietlow, welche bereits seit Anfang der 1990er Jahre aus dem deutschen Privat-Fernsehen nicht mehr wegzudenken ist. Und wer wäre für den Job besser geeignet, als die Moderatorin des "Dschungelcamps"? Immerhin kennt sich bestens mit der "Wildnis" aus...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kjf/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser