01.08.2019, 10.25 Uhr

Leichenfund im Wald in Baden-Würtemberg: Zwei bis zur Unkenntlichkeit verweste Leichen in Zelt entdeckt

Am Mittwoch entdeckte ein Mann in einem Waldstück bei Lauf in Baden-Würtemberg ein Zelt. Als er hinein sah, machte er eine ekel- wie grauenerregende Entdeckung. Zwei bis zur Unkenntlichkeit verweste Leichen wurden von der Polizei geborgen.

Die bei Lauf in einem Zelt entdeckten Leichen werden von der Gerichtsmedizin untersucht. (Symbolbild) Bild: picture alliance / dpa

Ein Waldspaziergang oder ein Lauf durch den Wald ist für so manchen der beste Start in einen Tag. So etwas könnte sich auch ein Mann in der Nähe der baden-württembergischen Stadt Lauf gedacht haben, als er am Mittwochmorgen in einem Waldstück unterwegs war. Dabei entdeckt er ein Zelt, in dem sich zwei stark verweste Leichen befanden.

Leichen auf Grund der Verwesung nicht mehr identifizierbar

Die Polizei Offenburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie berichtet, dass es sich bei den Leichen um eine Frau und einen Mann handelt. Auch Ausweispapiere wurden in dem Zelt gefunden. Ob es sich bei den Toten um die Besitzer des Ausweise handelt, muss jetzt die Gerichtsmedizin abklären.

Während sich das Geschlecht einer Leiche auch noch relativ schnell und sicher feststellen lässt, wenn nur noch eine Skelett vorhanden ist, ist es bei der exakten Identifikation der Identität schwieriger. Sollte sich herausstellen, dass die Besitzer der Ausweise noch leben, würde das viele weitere Fragen aufwerfen.

Zusammenhang mit gefundenem Fahrzeug wird geprüft

Wie die Polizei ebenfalls mitteilte, wird einem Zusammenhang mit einem im Frühjahr dort abgestellten Fahrzeug nachgegangen. Anfang des Jahres habe ein Peugeot über mehrere Wochen in der Nähe der Fundstelle gestanden. Auch eine Straftat wurde bisher nicht ausgeschlossen.

Nun muss die Gerichtsmedizin feststellen, wer die Toten sind. Außerdem muss sie herausfinden, ob sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind oder ob eine andere Ursache für den Tod verantwortlich ist.

Schon gelesen? DIESE 3 Halloween-Morde wurden NIE gelöst!

luj/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser