Erstellt von - Uhr

Vermisstenfall Madeleine McCann : Neuer Verdächtiger! Wird der Fall Maddie endlich aufgeklärt?

Seit Mai 2007 fehlt von der damals dreijährigen Madeleine McCann jede Spur. Zwölf Jahre sind seitdem ins Land gezogen, in denen die Ermittlungen im Sande verliefen - doch jetzt wollen die Ermittler einen neuen Hauptverdächtigen gefunden haben. Wird der Vermisstenfall Maddie damit endlich aufgeklärt?

Madeleine McCann ist seit Mai 2007 vermisst - doch die Ermittler geben die Hoffnung nicht auf, die verschwundene Maddie wiederzufinden. (Foto) Suche
Madeleine McCann ist seit Mai 2007 vermisst - doch die Ermittler geben die Hoffnung nicht auf, die verschwundene Maddie wiederzufinden. Bild: Luis Forra / LUSA FILE / picture alliance / dpa

Es sind mehr als zwölf quälend lange Jahre ins Land gezogen, in denen Kate und Gerry McCann in Ungewissheit über das Schicksal ihrer Tochter Madeleine McCann leben mussten. Die damals drei Jahre alte Maddie verschwand im Mai 2007 spurlos aus einer Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz. Seitdem geben die Ermittler die Hoffnung nicht auf, die vermisste Maddie lebend wiederzufinden - auch wenn bisherige Ermittlungen keine heiße Spur aufzeigten.

Maddie McCann vermisst: Endlich heiße Spur dank neuem Hauptverdächtigem?

Das könnte sich jetzt ändern, wie einem Bericht der britischen "Daily Mail" zu entnehmen ist. Angeblich sei des den britischen Behörden in Zusammenarbeit mit ihren portugiesischen Kollegen gelungen, einen neuen Hauptverdächtigen ausfindig zu machen. Portugiesischen Medien wie der "Correio da Manha" zufolge könnte der Vermisstenfall Maddie McCann damit sogar kurz vor der Aufklärung stehen!

Entführt am 3. Mai 2007
Maddie McCann
zurück Weiter

1 von 20

Verdächtiger im Fall Maddie ist offenbar polizeibekannt

Angeblich soll es sich bei dem neuen Hauptverdächtigen um einen der portugiesischen Polizei bekannten "Ausländer" handeln, der sich 2007, als Maddie McCann verschwand, an der Algarve in Portugal aufgehalten haben soll. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, seien die Ermittler sehr darauf bedacht, die Identität des Verdächtigen nicht preiszugeben.

Rätsel um Hauptverdächtigen - Polizei prüft Zusammenhang mit deutschem Kinderschänder

Unklar ist demnach, ob es sich bei dem Verdächtigem Im Fall Maddie McCann um den inhaftierten deutschen Pädophilen Martin N. handelt, der als verurteilter Kinderschänder eine Haftstrafe absitzt. Zuletzt wurde berichtet, dass Martin N. einen Lügendetektortest ablegen solle, um die Ermittlungen im Fall Madeleine McCann voranzutreiben.

Inzwischen soll das Budget für weitere Ermittlungen im Fall Maddie McCann aufgestockt worden sein. Seitens der Ermittler wurden die Berichte über eine baldige Aufklärung dank des neuen Hauptverdächtigen lediglich mit den Worten kommentiert, man untersuche neue Hinweise im Zusammenhang mit einer Entführung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: