Erstellt von - Uhr

Jungbäuerinnenkalender 2020: Verboten sexy! So scharf ist die "Bayern Girls Edition 2020"

Als Landwirtinnen packen sie tagtäglich auf dem Bauernhof an - doch jetzt wurden Bäuerinnen aus Bayern in sexy Pose für den Jungbäuerinnenkalender 2020 abgelichtet. Diese sexy Aussichten bietet die "Bayern Girls Edition 2020".

Bei diesen sexy Models wird das landwirtschaftliche Nutztier glatt zur Nebensache. (Foto) Suche
Bei diesen sexy Models wird das landwirtschaftliche Nutztier glatt zur Nebensache. Bild: Sina Schuldt / picture alliance / dpa

Dass das Bundesland Bayern mehr zu bieten hat als Oktoberfest und Weißwürste, beweisen sechs junge Damen namensJulia, Stephanie, Silvia, Larissa, Tanja und Daniela. Die attraktiven Frauen haben eines gemeinsam: Sie sind in der Landwirtschaft tätig und posierten für den Jungbäuerinnenkalender "Bayern Girls Edition 2020" als sexy Models.

Jungbäuerinnenkalender 2020: Sechs sexy Bäuerinnen für die "Bayern Girld Edition 2020"

Am Mittwoch gaben die Protagonistinnen bei einem Pressetermin auf einem Milchviehbetrieb im oberbayerischen Weßling einen ersten Eindruck, wie der Kalender aussehen soll - eine Jubiläumsedition, denn den Kalender gibt es dann seit 15 Jahren.Die Models wurden aus rund 170 Bewerberinnen ausgewählt.

Jungbäuerinnen zeigen sich für sexy Kalender von ihrer verführerischen Seite

In Hotpants, weißen T-Shirts und High Heels zeigten sich bei dem Fotoshooting die Models Julia, Stephanie, Silvia, Larissa, Tanja und Daniela vor landwirtschaftlicher Kulisse: im Kuhstall, auf einer Leiter am Baum oder auf der Kuhwiese. Im Stall und bei der Arbeit, so räumten sie ein, sei die Kleidung freilich wenig zweckmäßig. Dort tragen die Models eher Latzhose und Gummistiefel.

Streng geheim! Jungbäuerinnenkalender 2020 bleibt (noch) unter Verschluss

Die eigentlichen Fotos für die zwölf Monate 2020 sind noch geheim. Ein österreichisches Fotografenteam hatte die Bilder am Montag und Dienstag auf dem Hof in Weßling produziert. Der Kalender erscheint am 12. Oktober, wie die Bayerische Jungbauernschaft mitteilte.

Landwirtin Tanja (29) posiert sexy für den Jungbäuerinnenkalender 2020

Die 29-jährige Tanja posierte am Mittwoch fürs Pressefoto vor einem Traktor - Autos und Motoren sind ein Hobby der alleinerziehenden Mutter eines vierjährigen Jungen aus dem Landkreis Landshut. Zu ihrer Bewerbung für den Kalender sagt sie: "Ich wollte das schon immer mal machen - und habe die Chance vor dem dreißigsten Geburtstag genutzt." Ihre Familie sei stolz auf sie. Zuhause auf dem Hof der Eltern hilft sie neben ihrem Bürojob bei Ackerbau und Forstwirtschaft - und wird den Hof irgendwann ganz übernehmen.

Von der Milchbäuerin zum Model: Daniela (29) aus dem Unterallgäu

Die Milchbäuerin Daniela aus dem Landkreis Unterallgäu hat der Lebensgefährte in der Bewerbung bestärkt. Eifersüchtig sei er nicht. "Es ist ja nur ein Foto", sagt die 29-Jährige. Ihr sei es auch darum gegangen, "die Landwirtschaft mal in einem anderen Licht darzustellen: authentisch und schön". Für sie selbst war es "eine interessante Abwechslung, sich mal schminken und stylen zu lassen - und am Ende ein schönes Bild von sich zu haben".

Der Kalender erscheint 2020 zum 15. Mal. Im Vorfeld des Shootings hatten die Fans in einer Online-Abstimmung die besten Bilder aus allen Jahren auswählen können. Die diesjährigen Models setzten die entsprechenden Motive neu um.

Für den Jungbauernkalender machen sich auch die Männer nackig

Der erste Jungbauernkalender erschien für das Jahr 2001. Inzwischen gibt es unterschiedliche Editionen: "Girls" und "Men" mit Models nur aus Österreich sowie "Bayern Girls" mit sechs Frauen aus Bayern und sechs weiteren aus Österreich. Die Kalender werden inzwischen unter anderem nach Italien, Dänemark sowie in die USA und die Schweiz verkauft. Per Online-Bestellung können sie weltweit versandt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: