08.06.2019, 08.51 Uhr

Südafrika: Ärztin (24) beißt Vergewaltiger die Zunge ab!

In der südafrikanischen Stadt Bloemfontein ist eine 24-jährige Ärzten nur knapp einer Vergewaltigung entgangen, während sie im Personalquartier des Krankenhauses schlief. Sie biss dem Täter einen Teil der Zunge ab und trieb ihn damit in die Flucht.

Junge Ärztin beißt Vergewaltiger die Zunge ab. Bild: AdobeStock / Maffy.MassimoMeloni

Eine junge Ärztin aus der Südafrikanischen Stadt Bloemfontein ist nur knapp einer Vergewaltigung entgangen, weil sie dem Täter einen Teil seiner Zunge abbeißen konnte.

Ärztin beißt Vergewaltiger Zunge ab

Die 24-Jährige schlief im Personalquartier des Pelonomi-Tertiär Hospitals als der Verdächtige ihr Zimmer betrat und versuchte, seine Zunge in ihren Mund zu stecken, um sie zu küssen. Um sich aus dieser sexuellen Nötigung zu lösen, biss die junge Frau fast die Hälfte der fremden Zunge ab, was wiederum den Angreifer zu Flucht bewegte.

Täter flüchtet schwer verletzt und muss operiert werden

Der 32-jährige Südafrikaner floh stark blutend aus dem Krankenhaus. Laut "Daily Mail" suchte er daraufhindas National Hospital in Pelonomi auf, um die Wunde im Mundraum behandeln zu lassen. Dort wurde er dann auch vor Ortnach einer chirurgischen Operation verhaftet.

Polizei dankt für "Gnade Gottes"

"Durch die Gnade Gottes hatte die Ärztin die Kraft, sich zu wehren und den Verdächtigen die Zunge abzubeißen. Sie ist derzeit in ärztlicher Untersuchung und Beratung", sagte der Sprecher der südafrikanischen Polizei, Oberst Thandi Mbambo. "Er wird vor den Richtern in Bloemfontein erscheinen, wenn es ihm gut genug geht, um das Krankenhaus zu verlassen."

Südafrika - Fast jede zweit Frau vergewaltigt

Im Jahr 2017/18 wurden in Südafrika 40.000 Frauen vergewaltigt. Experten gehen jedoch davon aus, dass nur jede vierte Vergewaltigungen gemeldet wird. Statistiken zeigen zudem, dass ca. 40% aller Frauen in Südafrika wahrscheinlich in ihrem Leben schon einmal vergewaltigt wurden.

Lesen Sie auch:Vergewaltigung in Südafrika: Sohn vergewaltigt eigene Mutter.

kjf/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser