07.06.2019, 10.48 Uhr

Tödlicher Unfall im Polizeidienst: Polizist jagt Einbrecher - und wird von Zug überrollt

Unweit von Frankfurt am Main ist ein Polizist am frühen Freitagmorgen ums Leben gekommen. Der Beamte verfolgte gerade einen Einbrecher, als ihn ein Zug erfasste - der Ordnungshüter wurde überrollt und starb.

Ein Polizist ist in Wächtersbach in der Nähe von Frankfurt am Main bei einer Verfolgungsjagd ums Leben gekommen, als ihn ein Güterzug überrollte (Symbolbild). Bild: Thomas Frey / picture alliance / dpa

Bei der Polizei in Wächtersbach östlich von Frankfurt am Main ging am frühen Freitagmorgen ein Notruf ein: In einem Geschäft wurde ein Einbruch gemeldet. Prompt machten sich die Beamten auf den Weg zum Tatort, doch im Zuge des Einsatzes unweit von Frankfurt am Main sollte ein Polizist tödlich verunglücken.

Polizist in Wächtersbach getötet nach Einbrecher-Jagd zu Fuß

Die Beamten der Polizei Frankfurt-Main machten sich nach dem Einbruch zu Fuß daran, zwei der Einbrecher zu stellen. Als der Polizeibeamte in der Nähe des Bahnhofs Wächtersbach über die Gleise lief, wurde er von einem Güterzug erfasst und überrollt, teilte die Polizei Offenbach mit. Für den Polizisten kam jede Hilfe zu spät, laut "Hessenschau" verstarb der Ordnungshüter noch an den Gleisen.

Polizei sucht nach Tod von Beamtem weiter nach zwei flüchtigen Einbrechern

Die Fahndung habe im Anschluss an einen Ladeneinbruch stattgefunden - zwei Verdächtige seien bereits gegen 0.40 Uhr festgenommen worden. Die Kriminalpolizei fahnde weiter nach zwei flüchtigen Tätern, da bei dem Einbruch eine vierköpfige Diebesbande am Werke gewesen sein soll. Die beiden Verdächtigen seien in Richtung der Bundesstraße 276 und des Waldstücks Wächtersbach-Aufenau entkommen

Polizei in Frankfurt trauert um bei Einsatz getöteten Kollegen

Laut "Bild.de" hatte der Polizist die Diebe zu Fuß verfolgt und war deshalb an den Gleisen. Die Polizei in Frankfurt/Main äußerte sich ebenso wie die Polizei Südosthessen inzwischen via Twitter zum Tod ihres Kollegen. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Ermittlungen übernommen.

Auch lesenswert: "Wollen Sie den Toten sehen?" Polizist nimmt sich Gaffer zur Brust und wird Medienstar

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser