09.05.2019, 11.53 Uhr

Ufo-Sichtung bei YouTube: Zeigt dieser Clip ein Raumschiff über dem Kennedy Space Center?

Ein Verschwörungstheoretiker ist sich sicher: Mit seinem Handy hat er zwei Ufos aufgenommen, die über dem Kennedy Space Center in Florida schweben. Sind HIER tatsächlich fliegende Raumschiffe zu sehen?

Videos, die Sichtungen von Aliens und Ufos zeigen sollen, faszinieren Verschwörungstheoretiker immer wieder. Bild: AdobeStock/ Yuriy Mazur (Symbolbild)

Immer wieder versetzen Hobby-Astronomen die Anhänger von Verschwörungstheorien mit neuen Ufo-Videos in helle Aufregung. Weltall-Enthusiasten versuchen seit jeher mit solchen Kurzclips außerirdisches Leben zu beweisen. So sorgte zuletzt Ende Januar ein Video für Schlagzeilen. Amateurfilmer aus Utah hatten mit ihren Drohnen Landschaftsaufnahmen machen wollen und dabei - angeblich - ein Ufo gefilmt.

Zeigt dieses Video ein Ufo über dem Kennedy Space Center?

Auch einem Mann aus Brevard County in Florida soll nun selbiges gelungen sein. Auch er ist sich sicher, am nächtlichen Himmel über dem Kennedy Space Center zunächst ein Ufo und zwei Tage später sogar zwei Ufos aufgenommen zu haben. Veröffentlicht wurde der Clip auf dem YouTube-Kanal "The Hidden Underbelly 2.0". In einem Statement des Hobbyastronomen ist zu lesen, dass er am betreffenden Abend auch die Flight Radar 24 App gecheckt hat, um sicherzugehen, dass es sich nicht nur um ein Flugzeug handelt. Tatsächlich habe es für den Abend keinen Eintrag in der App gegeben.

Ufo oder Drohne? Zweifel an Echtheit des Ufo-Videos

Ein anderer YouTube-User glaubt allerdings nicht an eine Ufo-Sichtung. Seiner Meinung nach handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Drohne. Erkannt habe er dies an den wechselnden roten und grünen Blinklichtern. Er selbst habe eine Drohne, die, wenn die Batterie schwach wird, abwechselnd grün und rot leuchtet. "Most definitely a drone. One of the lights will blink from green to red when the battery is running low(I own 2 of them)", schreibt er in einem Kommentar unter dem YouTube-Video.

Fliegendes Raumschiff oder Drohne? Was denken Sie?

Andere YouTuber hingegen sind von der Echtheit des Videos überzeugt und danken dem Hobby-Filmer, dass er das Material mit ihnen geteilt hat. Fliegendes Raumschiff oder doch nur eine Drohne? Was denken Sie?

Sie können das Ufo-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Lesen Sie auch:Aliens leben schon lange unter uns

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser