02.05.2019, 08.31 Uhr

Tödliches Unglück in Altena (NRW): Wohnungsschlüssel vergessen! 39-Jähriger stirbt nach Sturz vom Dach

Im nordrhein-westfälischen Altena ereignete sich am Mittwochabend eine schreckliche Tragödie. Weil ein Mann seinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte, stürzte er vom Dach seines Wohnhauses.

Ein 39-Jähriger, der seinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte, ist am Mittwochabend in Altena tödlich verunglückt Bild: dpa

Ein 39-Jähriger, der seinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte, ist am Mittwochabend in Altena tödlich verunglückt. Er wollte über das Dach auf seinen Balkon im dritten Obergeschoss klettern und stürzte dabei ab, wie die Polizei mitteilte.

Mann (39) vergisst Schlüssel, klettert auf Balkon und stürzt in die Tiefe

Ein Notarzt konnte ihn nicht mehr retten. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle in der Kleinstadt im nordrhein-westfälischen Märkischen Kreis. Auf den Balkon wollte er klettern, weil dort die Tür geöffnet war. Dabei stürzte er und fiel in die Tiefe. Das Unglück ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Aldi-Marktes an der Bahnhofstraße. Die Ermittlungen dauern an.

sba/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser