22.03.2019, 16.51 Uhr

Babyleiche in Glinde entdeckt: Schüler finden toten Säugling beim Müllsammeln - Kripo ermittelt

Horror-Fund in Glinde in Schleswig-Holstein: Bei einer Müllsammelaktion entdeckten Schüler ein totes Baby in einem Waldstück. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, der Leichenfundort unweit des Schulzentrums wurde abgesperrt.

Im schleswig-holsteinischen Glinde ist eine Babyleiche in einem Waldstück gefunden worden. Bild: Daniel Bockwoldt / picture alliance / dpa

Die Gemeinde Glinde in Schleswig-Holstein wurde kurz vor dem Wochenende von einem erschreckenden Ereignis heimgesucht. In der Nähe des örtlichen Schulzentrums wurde die Leiche eines Säuglings entdeckt-

Kinder entdecken Baby-Leiche in Glinde (Schleswig-Holstein) im Wald

Wie in den "Lübecker Nachrichten" zu lesen ist, machten Schüler die grauenhafte Entdeckung, als die Kinder im Rahmen einer Müllsammelaktion unterwegs waren. Das tote Baby sei demnach in ein Handtuch gewickelt in einem Waldstück entdeckt worden. Der Horror-Fund ging an den Schülern nicht spurlos vorbei, offenbar mussten die geschockten Schulkinder nach dem Leichenfund medizinisch betreut werden.

Babyleiche in Glinde gefunden: Ermittlung der Identität läuft

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Lübeck nahmen Ermittlungen zur Identität des Babys und zur Todesursache auf, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Lübeck weiter sagte. Das tote Kind habe in Glinde im Freien gelegen. Es werde geklärt, ob ein Fremdverschulden vorliege.

Kriminalpolizei ermittelt nach Fund von totem Säugling

Die Kriminalpolizei, die Spurensicherung und die Staatsanwaltschaft Lübeck hätten Ermittlungen zu den Todesumständen und zur Todesursache aufgenommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.Die Polizei sperrte das Waldstück direkt am Schulzentrum großflächig ab. Der Fundort lag etwa 50 bis 100 Meter abseits von einem Weg. Wie lange der Leichnam dort schon gelegen hatte, war unklar. Wegen des frühen Ermittlungsstandes könnten noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

Schon gelesen? Horrorfund in Rostock! Babyleiche in Blumentopf entdeckt

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser