07.03.2019, 09.33 Uhr

Familiendrama in Russland: Vater (28) vergewaltigt und erdrosselt eigene Tochter (6)

In Russland hat sich eine entsetzliche Tragödie abgespielt. Ein Vater hat seine gerade einmal sechs Jahre alte Tochter vergewaltigt, erdrosselt und anschließend mit ihrem Lieblingsspielzeug an einem Zaun aufgehängt.

Die sechs Jahre alte Veronika wurde vergewaltigt und erdrosselt. Bild: AdobeStock/ ella (Symbolbild)

Es ist abscheulich, was der kleinen Veronikaaus Russland widerfahren ist. Die Sechsjährige wurde von ihrem Vater, Yaroslav Oleinikov, vergewaltigt und anschließend erdrosselt. Die Leiche des Mädchens hatte der 28-Jährige danach, so berichtet es die "Daily Mail", mit ihrem Lieblingsspielzeug an einem Zaun aufgehängt.

Vater vergewaltigt und erdrosselt Tochter (6)

Ereignet hatte sich die Tragödie bereits vor sechs Monaten, doch Veronikas Mutter, Anna Zubko, hat sich von diesem Schock niemals erholt. Schlimmer noch: Die Russin starb vor wenigen Tagen an einer Lungenentzündung. Nach dem Tod ihrer Tochter verfiel die 27-Jährige in Depressionen. Nach der Beerdigung ihrer Tochter wurden Zubko, die immer davon träumte einen Ehemann und Kinder zu haben, die elterlichen Rechte entzogen. Ihr drei Jahre alter Sohn Ivan wurde ihr weggenommen und in ein Waisenhaus gebracht.

Mutter stirbt wenige Monate nach Vergewaltigung und Ermordung ihrer Tochter

Als Veronikas Mutter sich schließlich eine Erkältung einfing, suchte sie keinen Arzt auf und ließ sich nicht behandeln. Ihr Zustand verschlimmerte sich und aus der Erkältung wurde eine Lungenentzündung, die sie schließlich das Leben kostete. Nachbarn beschrieben das Paar nach der Tragödie als normale Familie. Zwar hätten sie isoliert gelebt, doch man habe sie nie streiten oder trinken sehen.

Dem Vater drohen 20 Jahre Knast

Veronikas Vater, Yaroslav Oleinikov, sitzt noch immer in Untersuchungshaft und muss sich wegen Vergewaltigung und Mord vor Gericht verantworten. Sollte er schuldig gesprochen werden, droht ihm eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren.

Lesen Sie auch: Horror-Eltern halten Tochter (14) nackt in Käfig - tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser