Erstellt von - Uhr

Deutschlands bekanntester Bordell-Chef: Fünf Jahren Haft für Stuttgarter "Puff-König"

Menschenhandel, Zuhälterei und Betrug: Das Landgericht Stuttgart hat Deutschlands bekanntesten Bordell-Chef für schuldig gesprochen. Der Stuttgarter "Puff-König" wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Deutschlands bekanntester Bordell-Chef ist zu fünf Jahren Haft und einer Millionen-Strafe verurteilt worden. (Foto) Suche
Deutschlands bekanntester Bordell-Chef ist zu fünf Jahren Haft und einer Millionen-Strafe verurteilt worden. Bild: dpa

Der Ex-Chef der süddeutschen Bordellkette "Paradise" ist zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Stuttgart sprach Deutschlands bekanntesten Bordell-Chefam Mittwoch der Beihilfe zum Menschenhandel, der Zuhälterei und des Betrugs schuldig.

Bordell-Chef verurteilt: Fünf Jahre Haft für Stuttgarter "Puff-König"

Der Presse- und Marketingchef des Rotlichtbetriebs bekam eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten. Ein dritter Angeklagter, ein steuerlicher Berater, wurde wegen Beihilfe zum Betrug zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt.

Nach außen arbeiteten die Betreiber am Image eines sauberen, ehrlichen Vorzeigebordells. Tatsächlich hätten die Rockergruppen Hells Angels und United Tribuns dem Großbordell in Leinfelden-Echterdingen Prostituierte zugeführt. Die Frauen wurden von ihren Zuhältern in vielen Fällen bedroht, geschlagen und erniedrigt, wie der Vorsitzende Richter feststellte. Ziel sei es gewesen, die teils unter 21 Jahre alten Prostituierten gefügig zu machen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: