Erstellt von Pierre Pawlik - Uhr

Heftiger Unfall bei Stuhr: 1 Toter, 4 Schwerverletzte: Geisterfahrer kracht in Familienwagen

Auf der A1 bei Stuhr rast ein Geisterfahrer ins Auto einer Familie. Der Geisterfahrer stirbt noch am Unfallort. Drei Menschen, darunter ein Kind, kämpfen um ihr Leben.

Ein Geisterfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der A 1 ums Leben gekommen. (Foto) Suche
Ein Geisterfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der A 1 ums Leben gekommen. Bild: Guenther Richter/dpa

Ein Geisterfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Autobahn 1 bei Stuhr (Niedersachsen) ums Leben gekommen. Zwei Erwachsene und zweiKinder einer Familie aus dem anderen Wagen wurden verletzt - drei lebensgefährlich und eines der Kinder schwer, wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei am Sonntag mitteilte.

1 Toter, 4 Schwerverletzte: Geisterfahrer kracht auf A1 bei Stuhr ins Auto einer Familie

Der Geisterfahrer fuhr aus bislang unbekannter Ursache am Nachmittag an der Anschlussstelle Groß Ippener imLandkreis Oldenburg auf die Gegenfahrbahn der Autobahn 1. Einige Fahrer konnten noch ausweichen. Nach etwa drei Kilometern kam es jedoch zu dem Zusammenprall.

Die beiden beteiligten Autos seien bei dem Unfall am Nachmittag quer auf der Fahrbahn liegen geblieben. Daraufhin fuhr eine Frau mit ihrem Wagen in die Wracks. Sie und ihr Beifahrer verletzten sich leicht. Rettungshubschrauber brachten die drei lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik. Das schwer verletzte Kind kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Für den Geisterfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall in Freiburg: Fatale Abkürzung! 16-Jähriger von Zug erfasst und getötet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/news.de/dpa

Themen: