Bruno Ganz ist tot

Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Seltene Krankheit: Baby Owen ohne Schädel feiert 1. Geburtstag

Der kleine Owen wurde mit einem schrecklichen Gendefekt geboren, durch den sich sein Schädel nicht richtig ausbilden konnte. Ärzte gaben ihm keine Überlebenschance, doch nun feiert der Kleine seinen ersten Geburtstag.

Obwohl ihm die Ärzte kaum Überlebenschancen einräumten, konnte ein behindertes Kind jetzt seinen ersten Geburtstag feiern (Symbolbild). Bild: Arno Burgi/dpa

Als die Ärzte ihnen mitteilten, dass ihr ungeborenes Kind an einer schweren Krankheit leidet, brach für die Eltern eine Welt zusammen. Aus religiösen Gründen entschieden sie sich dennoch für ihr Baby. Nun feierte der tapfere Kämpfer seinen ersten Geburtstag.

Baby ohne Schädel feiert ersten Geburtstag

Wie die britische "Metro" berichtet, leidet Owen an einer seltenen Krankheit, bei der sich die Schädelknochen nicht richtig entwickelt. Sein Gehirn ist nur von einer dünnen Hautschicht geschützt. Viele Kinder sterben kurz nach der Geburt, doch zur Überraschung der Ärzte erwies sich Owen als Kämpfer. Inzwischen konnte er mit seinen Eltern sogar seinen ersten Geburtstag feiern.

Eltern stolz auf ihr behindertes Kind

Obwohl sich Owen nicht selbst bewegen kann, sind seine Eltern immer noch stolz auf ihn. "Wir sehen das Ganze nicht als einen tragischen Unfall. Keine Ahnung warum, aber das ist eben etwas, mit dem wir klarkommen müssen", so Vater Tom. Auch seine Mutter hat sich mit den Umständen arrangiert, obwohl beide nicht wissen, wie viel Zeit ihnen noch mit ihrem Kind bleibt: "Es ist definitiv eine Herausforderung, aber ich würde nichts daran ändern. Ich liebe ihn so, wie er ist."

Lesen Sie auch: Dramatischer Eingriff! Ärzte entfernen neun Zähne aus Kindergehirn.

Sie können das Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser