04.09.2018, 11.37 Uhr

Neuhausen auf den Fildern: Tote Frau in Haus aufgefunden - Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt!

In Neuhausen auf den Fildern (Landkreis Esslingen) wurde am Dienstag eine ältere Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde die Seniorin wahrscheinlich umgebracht.

In Güstrow wurde eine Rentnerin tot im Keller aufgefunden.  Bild: dpa

In Neuhausen auf den Fildern im Landkreis Esslingen wurde eine Frauenleiche in einem Haus entdeckt. Die Deutsche Presse-Agentur hatte zuerst über den Fall berichtet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde die Frau wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens.

Frau tot aufgefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt

Die Seniorin sei am Dienstag tot in einem Haus entdeckt worden. Weitere Details, wie etwa zur Todesursache, wollte die Polizei zunächst nicht bekannt geben. Auch darüber, ob es bereits einen Verdächtigen gibt, schweigt die Polizei. Eine Sonderkommission soll jetzt die genauen Hintergründe der Geschehnisse klären.

Lesen Sie auch: Frau (37) auf offener Straße erschossen - Partner tot im Auto

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser