30.08.2018, 12.09 Uhr

Tod nach "Brazilian Butt Lift": Verpfuschte OP! Frau stirbt bei Po-Vergrößerung

Eine Schönheits-OP in der Türkei hatte für eine Britin tödliche Folgen. Sie starb, als sie sich ihren Po mit Eigenfett aufspritzen ließ. Nun erhebt ihr Mann schwere Vorwürfe gegen die Klinik.

Wegen Komplikationen bei einer Po-Vergrößerung musste eine 29-jährige Frau sterben (Symbolbild). Bild: Uwe Anspach/dpa

Spätestens seit dem Erfolg von Kim Kardashian träumen Frauen auf der ganzen Welt von einem größeren Po. Inzwischen gibt es sogar spezielle Schönheitsoperationen, um der Natur nachzuhelfen. Doch die Eingriffe sind alles andere als ungefährlich.

Gefährlicher Schönheitstrend: Größerer Po per "Brazilian Butt Lift"

Neben der Po-Vergrößerung durch Implantate erfreut sich seit einigen Jahren auch eine Methode namens "Brazilian Butt Lift" großer Beliebtheit. Dabei wird Eigenfett aus einem anderen Teil des Körpers verwendet und in den Po injiziert. Schönheitschirurgen preisen diesen Eingriff oft als schonender an, unter anderem weil eine Gefahr durch Abstoßung geringer sei. Doch auch diese Methode birgt Risiken.

Frau stirbt nach Po-Vergrößerung in der Türkei

Wie die britische "Sun" berichtet, sei eine 29-jährige Frau in die Türkei gereist, um sich dort für rund 5.000 Britische Pfund einen größeren Po formen zu lassen. Die Klinik sei vor allem bei Promis beliebt und habe eigentlich einen guten Ruf, berichtet das Blatt. Doch bei der Operation ging etwas gewaltig schief. Während der OP soll sie drei Herzinfarkte erlitten haben und schließlich verstorben sein. Was genau dazu geführt hat, ist momentan noch unklar.

Ehemann fordert Aufklärung nach Tod durch Pfusch-OP

"Leah war regelrecht besessen von dem Gedanken, dass sie seit der Geburt unserer drei Kinder zugenommen hätte. Ich sagte ihr, dass sie schön sei, wie sie ist, doch sie wollte diese OP für ihr eigenes Selbstbewusstsein", berichtet ihr Mann gegenüber der "Sun". Er wartet immer noch auf Antworten, warum seine Frau sterben musste.

Lesen Sie auch: Widerlich! Missglückte Schönheits-OP lässt Hintern verfaulen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser