Erstellt von - Uhr

Tödliche Attacke: Tourist stirbt nach Hai-Angriff in Ägypten

In Ägypten wurde ein Tourist beim Taucher von einem Hai attackiert und getötet. Was genau passiert ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

In Ägypten ist ein Tourist bei einem Hai-Angriff gestorben. (Foto) Suche
In Ägypten ist ein Tourist bei einem Hai-Angriff gestorben. Bild: Fotolia / Andrea Izzotti

In Ägypten wurde ein tschechischer Tourist von einem Hai angegriffen und getötet.

Tödliche Hai-Attacke in Marsa Alam

Ein tschechischer Tourist ist in Ägypten von einem Hai angegriffen und getötet worden. Wie das Internetportal "Echo.cz" am Samstag unter Berufung auf das Außenministerium in Prag berichtete, geschah das Unglück am Donnerstag im Ferienort Marsa Alam am Roten Meer.

Der 41-Jährige hatte dort mit seiner Familie einen Tauchurlaub verbracht. Die ägyptische Polizei untersucht den Fall noch. Unter anderem habe sie am Freitag ein Handelsschiff unter dem Verdacht festgehalten, illegal Tierabfälle ins Meer zu entsorgen, was Haie anlocken könnte.

Lesen Sie auch: Hai-Alarm auf Mallorca! Blauhai vor Cala Domingos gesichtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.