29.06.2018, 17.59 Uhr

Tödliches Outing: Mann prügelt Stiefsohn (10) tot - weil er schwul ist

In Los Angeles kam es zu einem abscheulichen Missbrauchsfall, der betroffen macht. Der zehn Jahre alte Anthony Avalos outete sich als schwul. Sein Stiefvater tickt daraufhin völlig aus und prügelt den Jungen tot.

Spielte Homophobie eine Rolle? Bild: Fotolia/ nadezhda1906

Das noch so junge Leben von Anthony Avalos wurde jäh beendet. Wie "nbclosangeles.com" berichtet, wurde der Zehnjährige vom Partner seiner Mutter totgeprügelt, nachdem er den Mut aufgebracht hatte, sich als homosexuell zu outen.

Junge totgeprügelt, weil er schwul ist

Anthony Avalos wurde am Mittwoch vergangene Woche tot zu Hause aufgefunden. Die Mutter des Jungen hatte den Notruf gewählt. Den Ermittlern wurde zunächst erzählt, der Junge hätte sich durch einen Sturz schwer verletzt. Der Zehnjährige wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo er zwei Tage später schließlich verstarb. Die Beamten fanden den Fall verdächtig und gingen der Sache genauer nach.

Stiefvater prügelt Zehnjährigen tot

Die Ermittlungen führten die Polizei schließlich zum Lebensgefährten der Mutter,Kareem Leiva. Der 32-Jährige wird festgenommen. Zudem finden die Ermittler heraus, dassAnthony Avalos vor Kurzem sein Coming Out hatte, weshalb Homophobie in diesem abscheulichen Fall eine Rolle gespielt haben könnte.

Junge (10) über Jahre hinweg missbraucht

Laut Anthonys Tante, Maria Barron, wurde der Junge über Jahre hinweg missbraucht. 2015 sei es ihr zum ersten Mal aufgefallen, dass der Junge auffällig oft Schürfwunden und blaue Flecken hatte. Laut "nbclosangeles.com" wurde der Zehnjährige außerdem eingesperrt und man ließ ihn hungern.

Den Behörden sei dies bekannt gewesen, weshalb nun die Frage im Raum steht, warum der Junge nicht eher aus der Familie geholt wurde. Ermittler sprechen von einem vollkommen sinnlosen Mord.

Lesen Sie auch: Eltern haben Sex mit Sohn, damit er nicht schwul wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser