Ihr Kind musste alles mit ansehen!: Unfassbar! Polizist schlägt Frau am Strand brutal zusammen

Es sollte ein schöner Tag am Strand mit der Familie werden - doch für eine junge Frau in den USA endete der Spaß tragisch. Ein Video beweist den brutalen Übergriff eines Polizisten auf die Strandbesucherin.

An einem Strand der USA war die Polizei in einen gewaltsamen Vorfall verwickelt. (Symbolfoto) Bild: dpa

Das Video eines Polizisten, der an einem US-Strand auf eine Frau einschlug, hat mittlerweile über sechs Millionen Aufrufe erreicht. Einer der geschockten Umstehenden filmte den Vorfall, dessen Ursache offiziell noch nicht bestätigt wurde.

Polizisten kontrollierten Minderjährige auf Alkoholkonsum

Laut der britischen Zeitschrift "Mirror" erklärte die 20-jährige Emily Weinman die Ereignisse auf Facebook. Der Bericht wurde angeblich mittlerweile gelöscht. Weinman berichtete demnach, dass die Beamten kontrolliert hätten, ob Minderjährige Alkohol trinken würden. In den USA ist es nämlich erst im Alter von 21 Jahren erlaubt, alkoholische Getränke zu konsumieren. Weinman schrieb weiterhin, dass sie ihre ihre Nüchternheit nachweisen konnte und zeigte den Polizisten die noch verschlossenen Flaschen, die sie und ihre Gruppe bei sich hatten.

Mutter verweigerte Auskunft und Festnahme

Nach dem bestandenen Test wollte sie ein Telefonat führen, fühlte sich aber von einem der Beamten verfolgt und fragte ihn: "Gibt es für Polizisten denn nichts besseres zu tun als Leute am Strand auf Alkoholkonsums von Minderjährigen zu kontrollieren?" Laut Weinman wollte der Beamte daraufhin ihre Daten aufnehmen, was sie im Gegenzug verweigerte. Der Polizist sah sich gezwungen sie festzunehmen: Weinman wich zurück und wollte nach ihrem Partner rufen, der mit ihrer Tochter im Meer war, stolperte aber und fiel zu Boden.

Brutaler Übergriff der Polizisten

Der Polizist warf sich nach Aussage der 20-Jährigen auf sie, presste ihren Kopf in den Sand und hielt die sich wehrende Frau fest. Die Umstehende Twitter-Nutzerin Alexis Hewitt wachte von diesem Lärm auf und filmte den Vorfall. In ihrem Video ist zu sehen, wie der Beamte Weinman in den Schwitzkasten nimmt und mehrere Male auf ihren Kopf einschlägt. Das Kleinkind der jungen Mutter musste offensichtlich dabei zusehen.

Ermittlung gegen Beamte läuft

In einer Pressemitteilung des Polizeireviers Wildwood wird bestätigt, dass eine Untersuchung gegen die in der Festnahme involvierten Polizisten veranlasst wurde. Bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, müssen diese administrative Tätigkeiten ausführen. Der Chief des Reviers, Robert Regalbuto, bezeichnete das Video als "alarmierend", doch er wolle "keine voreiligen Schlüsse ziehen bis die endgültigen Ergebnisse der Untersuchung bereitstehen."

In Deutschland liegt ein Mann nach Schüssen seitens der Polizei im Koma.

VIDEO: Dieser Mann wurde von seinen Verfolgern verletzt
Video: wize.life

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

scs/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser