Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung in Chemnitz: 15-Jährige in Keller vergewaltigt - Haftbefehl gegen Syrer (18)

Ein 18-jähriger Syrer soll in Chemnitz ein 15 Jahre altes Mädchen im Keller eines Mehrfamilienhauses vergewaltigt haben. Gegen den Syrer wurde Haftbefehl erlassen.

Ein Syrer soll eine 15-Jährige in Chemnitz vergewaltigt haben. (Foto) Suche
Ein Syrer soll eine 15-Jährige in Chemnitz vergewaltigt haben. Bild: Fotolia/ doidam10 (Symbolbild)

Laut Polizei ist der mutmaßliche Täter flüchtig mit dem Opfer bekannt und wurde nach der Sexualtat noch am Samstag festgenommen.

Vergewaltigung in Chmenitz - Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter

Am Sonntag erließ eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl. Das 15 Jahre alte Vergewaltigungsopfer habe nach ihrer Flucht aus dem Keller am Samstag wegen der erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden müssen, hieß es. Dort vernahm sie die Polizei am Sonntag.

Zweite Vergewaltigung in Chemnitz?

Ebenfalls am Samstag soll es im Stadtzentrum von Chemnitz zu einer weiteren Vergewaltigung gekommen sein. Eine 23-Jährige habe kurz vor Mitternacht einen Streifenwagen angehalten und die Straftat angezeigt, teilte die Polizei mit.

46-Jähriger in Chemnitz festgenommen

Laut ihrer Aussage sei sie auf einem Parkplatz unweit des Marx-Monumentes sexuell missbraucht worden. Aufgrund der Täterbeschreibung wurde wenig später ein 46-Jähriger festgenommen. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen sei der Mann am Sonntag wieder entlassen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Krasse Vergewaltigungsfälle
Gewaltverbrechen
zurück Weiter

1 von 62

Lesen Sie auch:Frau zerteilt und im Klo runtergespült

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.