Stromausfall und... Untote in Florida?: Offizieller Zombie-Alarm schockt die Bevölkerung

Bei einem Stromausfall in Florida sorgte eine Warnnachricht für Aufruhr: Neben der Information über den Ausfall wurde außerdem offiziell vor Zombies gewarnt. Was hatte es mit den Untoten auf sich?

Waren die Zombies in Florida los? Hier machten sie zum Glück nur den Zombie Walk in Sao Paulo unsicher. Bild: dpa

Es ist zwei Uhr nachts in Florida, der Strom ist ausgefallen und eine Warnung wird an die Handys der Bewohner von Lake Worth geschickt. Doch was darin steht, würde Jeden erschrocken aus dem Schlaf fahren lassen.

Zombiealarm war in Stromausfall-Warnung integriert

"Stromausfall und Zombiealarm für die Bewohner von Lake Worth und Terminus" lautete der erste Satz einer mobilen Warnnachricht, die einige Menschen in Lake Worth, Florida sehr verwirrt haben muss. Fans der Serie "The Walking Dead" haben wahrscheinlich besonders aufgehorcht, denn Terminus ist dort ein fiktionaler Schauplatz. Die Meldung liest weiterhin: "Momentan sind weniger als 7.380 Kunden von extremer Zombieaktivität betroffen. Dauer der Wiederherstellung unklar." Ein Screenshot dieser Nachricht wurde zunächst von der Lokalzeitung "Palm Beach Post" auf Twitter geteilt und entwickelte sich rasant zum Gesprächsthema auf der gesamten Welt.

Was hat es mit den Untoten in Florida auf sich?

Die Meldung entstammte einem automatisierten System und wurde allem Anschein nach gehackt, da die Erwähnung von Zombies nicht zum Tagesplan gehört. Ein Pressesprecher der Öffentlichkeitsarbeit in Lake Worth bestätigte: "Wir gehen Berichten nach, dass das System Zombies erwähnt hat." Ben Kerr sagte der "Palm Beach Post" weiterhin: "Ich möchte wiederholen, dass es aktuell keine Zombie-Aktivität in Lake Worth gibt und entschuldige mich für die Systemnachricht." Die betroffenen Kunden waren nur 27 Minuten lang ohne Strom - und auch danach wurden keine Untoten gesichtet. Doch was genau den Ausfall verursacht hat, wurde nicht veröffentlicht. Vielleicht war der Zombiealarm ja gar nicht so unnötig...

Auch gruselig: In Indien wurde die Leiche einer Mutter von ihren Kindern einbehalten - aus diesem Grund!

VIDEO: Riesiges Meeres-Ungeheuer angespült! Was ist DAS?
Video: ProSieben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

scs/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser