Kuriose Verschwörungstheorie: Nutzen Aliens Vulkane als Energiequelle für Ufos?

Immer wieder berichten Menschen von angeblichen Ufo-Sichtungen während Vulkanausbrüchen. Nun behaupten Verschwörungstheoretiker, eine Erklärung für dieses Phänomen gefunden zu haben. Das steckt dahinter.

Sind Aliens etwa in der Lage, Vulkanausbrüche auszulösen? Bild: kyodo/dpa

Spätestens seit dem Roswell-Zwischenfall im Jahr 1947 sind viele Menschen davon überzeugt, dass wir nicht allein im Universum sind. Immer wieder gibt es Meldungen über angebliche Entführungen durch Aliens oder seltsame Flugobjekte am Nachthimmel. Nun behaupten Verschwörungstheoretiker, dass es einen bestimmten Grund gäbe, warum Außerirdische immer wieder auf unseren Planeten kommen würden.

Vermehrte Ufo-Sichtungen bei Vulkanausbrüchen

Wie der britische "Daily Star" berichtet, kam es in der Vergangenheit häufig zu Ufo-Sichtungen während Vulkanausbrüchen. Laut dem Online-Portal sollen bereits im Jahr 2016 zahlreiche angebliche Beweisvideos entstanden sein, die außerirdische Raumschiff beim Verlassen eines Vulkans zeigen sollen. Entsprechende Berichte gäbe es beispielsweise aus dem Yellowstone-Nationalpark in den USA und aus Mexiko. Doch warum suchen die Außerirdischen die Nähe von aktiven Vulkanen?

Verschwörungstheoretiker behaupten: Aliens nutzen Vulkane als Energiequelle

Verschiedene selbsternannte Alien-Experten glauben, dass sie erklären können, warum Ufos häufig in der Nähe von Vulkanen gesichtet werden: "Wenn ein durchschnittlicher Vulkan ausbricht, setzt er rund 27 Megatonnen thermische Energie frei. Das ist eine ganze Menge. Kann es sein, dass diese seltsamen Flugobjekte einen Weg gefunden haben, diese Energie zu nutzen?", schreibt etwa ein Autor von livingist.com.

Können Aliens Vulkanausbrüche auslösen?

Ein Blogger der Seite ufosightingsdaily.com geht sogar noch weiter und behauptet, dass die Aliens in der Lage seien, die seismischen Aktivitäten auf unserem Planeten zu überwachen und im Zweifel sogar selbst eine Eruption oder sogar Erdbeben auszulösen. Wäre das womöglich eine Erklärung für die häufigen Vulkanausbrüche in den vergangenen Monaten? Möglich, doch bislang sind all diese Aussagen nur Hypothesen. Einen wirklichen Beweis für die Existenz von Außerirdischen und ihrer angeblichen Fähigkeit, Vulkanenergie zu nutzen, steht bislang noch aus.

FOTOS: Außerirdische Begegnungen Diese Stars haben Aliens gesehen
zurück Weiter Diese Stars haben Aliens gesehen (Foto) Foto: Jon Furniss Photography/Invision/AP/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser