"Schlager sucht Liebe" bei RTL: DIESE Schlager-Stars wollen verkuppelt werden

Nach "Bauer sucht Frau" verkuppelt RTL jetzt die nächste Randgruppe - Schlagersänger! Doch wer sind die Kandidaten, die sich auf die neue Dating-Doku einlassen? Zumindest einen Ohrwurm dürfte man kennen...

Tim Toupet (ganz links) ist auch schon mit den Ikonen Jürgen Drews und Mickie Krause aufgetreten. Bild: dpa

Diese Sänger müssten doch eigentlich Experten sein für Liebe, Triebe und Co - wieso klappt's bei den Schlagerstars nicht mit dem Herzklopfen? Immerhin singen ja Stars der Szene wie Jürgen Drews und ganz neu auch Sarah Lombardi ständig über die großen Gefühle. RTL startet daher die Dating-Dokusoap "Schlager sucht Liebe" und will mehr oder weniger bekannte Schlagersänger unter die Haube bringen.

Tim Toupet, Neon, Hütten-Helmut und Denny Fabian suchen das Glück

Mit dabei sind unter anderem so illustre Namen wie Tim Toupet, Hütten-Helmut, Andi und Tom von der Band "Neon", der "italienische Mr. Sehnsucht" Oliver Frank,Denny Fabian sowie die Damen Marry und Gerda Gabriel.

Der bekannteste schmalzende Promi-Single ist wohl Tim Bibelhausen aka Tim Toupet. Der gelernte Friseur wurde 2005 mit "Du hast die Haare schön" bekannt und tritt rund 150 Mal jährlich in Mallorca und anderen Locations auf. In El Arenal liegt auch sein Motorboot im Hafen. Außerdem war er unter anderem in der sechsten Staffel von Big Brother und in der RTL2-Trashdoku Promi-Frauentausch im Einsatz. Mit Ex-Pornoqueen Michaela Schaffrath war er kurzzeitig liiert.

Neon-Sänger Andi braucht eine Frau, die ihn anhimmelt

Etwas bodenständiger sind die beiden Jungs der Band Neon. Tom ist seit sieben Jahren Single, kein Machotyp und braucht daher immer eine gewisse Aufwärmphase, wenn es ums Flirten geht. Andreas' Traumfrau sollte ihn "auch gerne etwas anhimmeln", wie er bei RTL verrät. Na dann viel Glück auf Wolke 7!

"Schlager sucht Liebe" mit Denny Fabian und Oliver Franck

Denny Fabian hat mit 19 seine erste CD veröffentlicht, ab 2005 machte er sich dann mit seinem eigenen Tonstudio als Schlagersänger selbstständig. Seine letzte Beziehung zerbrach an der Eifersucht seiner Frau gegenüber seinen Fans. Hütten-Helmut aus Oberbayern ist eigentlich Elektrotechniker und heizt an den Wochenenden unter seinem Künstlernamen ein. Oliver Frank
hatte 1996 mit seinem Hit "Italienische Sehnsucht" einen Durchbruch - nur leider nicht in der Liebe. Er ist seit vier Jahren Single.

Gerda Gabriel wurde bekannt durch das DDR-Fernsehen

Auch zwei Frauen trauen sich: Gerda Gabriel ist mit 62 die älteste Teilnehmerin. Sie studierte sogar Gesang und wurde in einer TV-Show der DDR entdeckt. Auch ihre Beziehung zerbricht an dem Beruf. Marion Möhlich aka Marry ist seit einem Jahr Single - Grund für das Beziehungs-Aus: Ebenfalls der volle Terminkalender.

Jeder Sänger trifft zwei Kandidaten bei "Schlager sucht Liebe"

RTL drückt bei der Ankündigung des Formats dann auch ordentlich auf die Tränendrüse: "Vielen Schlagersängern bleibt verwehrt, wovon sie auf der Bühne singen. Dort schwärmen sie von der große Liebe, gehen aber nach dem Auftritt oft alleine nach Hause".

Die Schlagerstars treffen jeweils zwei Bewerber für fünf Tage, die Kamera begleitet die mögliche Anbahnung. Wann genau die Sendung kommen soll, ist aber noch unklar. Ob es klappt, wird man sehen. Schon Schlagerikone Connie wusste ja: "Die Liebe ist ein seltsames Spiiiiel."

Noch mehr über die Stars der Schlagerszene erfahren sie im news.de-Special "Das große ABC der Schlagerstars".

FOTOS: Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli Die schönsten Schlager-Dekolletés

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kad/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser