Wie US-Medien berichten, ist die Comic-Legende heute 95-jährig in Los Angeles verstorben. Die Comic-Welt verliert einen Helden unter Superhelden.

mehr »

Zirkuselefant tot: Elefanten-Transporter kippt um - ein Tier stirbt!

Ein LKW-Fahrer, dessen Truck mit fünf Elefanten beladen war, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippt um. Das traurige Ende: Zwei Elefanten erleiden schwere Verletzungen, ein Dickhäuter stirbt.

Elefanten laufen auf einer Landstraße, während Rettungskräfte an dem Unfallort arbeiten. Bild: dpa

Bei einem Unfall eines Elefanten-Transporters im Südosten Spaniens nahe des Orts Pozo Cañada ist ein Tier getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Aus zunächst unbekannten Gründen kippte der Lastwagen mit den fünf Elefanten am Montag auf einer Landstraße um, wie die Behörden via Twitter mitteilten.

Unfall in Spanien: LKW mit Elefanten kippt um - ein Tier stirbt

Auf Fotos war zu sehen, wie drei Tiere die Straße blockierten, ein weiterer Elefant wurde mit Hilfe eines Krans aus einem Graben gehoben. Die überlebenden Tiere wurden vorübergehend auf ein Firmengelände gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb Medienberichten zufolge unverletzt. Wohin die Elefanten ursprünglich gebracht werden sollten, war zunächst unklar.

Schockierende Bilder: Elefanten schwer verletzt am Straßenrand

Wie schwer die Tiere zum Teil verletzt wurden, machen zahlreiche auf Twitter veröffentlichte Fotos deutlich. Zwei der Tiere bluteten an Kopf und Körper. Die Tiere mussten mit einem Kran auf einen anderen LKW verladen werden. Ein Tier starb noch an der Unfallstelle.

Elefanten stammten aus Zirkus: Tier-Partei PACMA fordert ein Ende der Missstände

Wie "The Telegraph" berichtet, gehören die Tiere dem Gottani Circus, der über Ostern mehrere Vorstellungen in der Gegend gegeben hatte. Die spanischen Tier-Partei PACMA appelliert auf Twitter nun dafür, dass kein Zirkus mehr Tiere für ihre Shows benutzten sollte. Wohin die Elefanten des Zirkus Gottani ursprünglich gebracht werden sollten, war zunächst unklar.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser