Brigitte A. aus Werder: Polizei bestätigt: Olympiasiegerin ist tot!

Die Polizei in Brandenburg bat um Hilfe bei der Suche nach der vermissten Frau. Jetzt folgte die Bestätigung: Brigitte A. ist tot.

Brigitte A. aus Werder ist tot. Bild: Polizei Brandenburg

Die Polizei Brandenburg war auf der Suche nach einer vermissten 65-Jährigen. Brigitte A. wurde von ihrer Tochter als vermisst gemeldet, als sie nicht zu einer Verabredung erschienen war.

Brigitte A. aus Werder vermisst

Als die ehemalige DDR-Olympiasiegerin nicht zu dem Treffen erschien und auch nicht in ihrem Haus in Werder anzutreffen war, informierte ihre Tochter die Polizei. Die unmittelbar eingeleitete Suche zeigte einen ersten Erfolg, als Spürhunde die Fährte aufnehmen konnten. Doch schon nach kurzer Zeit verlor sich die Spur in einem nahegelegenen Waldstück.

Polizei bestätigt Tod von Brigitte A.

Die Polizei hat den Tod der Frau mittlerweile bestätigt.Demnach sei am Samstag die Vermisste tot im brandenburgischen Zernsee gefunden worden. Die Todesursache sei noch unklar, von einem Fremdverschulden sei allerdings bislang nicht auszugehen. Ein Spaziergänger hatte die Leiche entdeckt.

Lesen Sie auch: Ausgebüxter Junge (5) stirbt bei S-Bahn-Unfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser