Vermisst in Reichenbach, Vogtland: Lebensgefahr für vermissten Tim G.! Polizei bittet um Mithilfe

Seit Dienstag fehlt von Tim G. aus Reichenbach im Vogtland jede Spur. Jetzt setzt die Polizei auf Mithilfe aus der Bevölkerung, um den vermissten 24-Jährigen zu finden, denn es besteht Lebensgefahr für den jungen Mann.

Die Polizei in Auerbach bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Tim G. aus Reichenbach (Symbolfoto). Bild: Jens Büttner / picture alliance / dpa

UPDATE, 08.03.2018:

Wie die Polizei mitteilt, ist Tim G. wieder aufgetaucht. Der 24-Jährige soll selbstständig in die Klinik zurückgekehrt sein.

Die ursprüngliche Vermisstenmeldung

Der 24 Jahre alte Tim G. aus Reichenbach im Vogtland ist spurlos verschwunden. Seit Dienstag, dem 27. Februar 2018, fehlt von dem jungen Mann jede Spur. Zuletzt wurde der Vermisste am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr in der Paracelsus-Klinik in Reichenbach gesehen.

Tim G. in Lebensgefahr! Wer hat den Vermissten aus Reichenbach (Vogtland) gesehen?

Die Polizei in Auerbach wendet sich jetzt mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit, um den 24-jährigen Vermissten zu finden. Der vermisste Tim G. schwebe "aufgrund der extrem niedrigen Außentemperaturen und der unangemessenen Kleidung", die er zum Zeitpunkt seines Verschwindens getragen habe, in Lebensgefahr.

Tim G. vermisst: Mit dieser Beschreibung sucht die Polizei Auerbach nach dem 24-Jährigen

Die Personenbeschreibung der Polizei Auerbach gibt Auskunft darüber, dass Tim G. 24 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß ist. Der Vermisste sei von schlanker Gestalt und habe kurze, dunkle Haare. Außerdem trage er einen Drei-Tage-Bart. Auffällig an Tim G. seien Ohrlöcher in beiden Ohrläppchen, in denen der 24-Jährige jedoch keine Ringe, sondern sogenannte Plugs trägt. Des Weiteren trage Tim G. Tätowierungen an Wade und Unterarm, heißt es in der Personenbeschreibung weiter. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens soll Tim G. lediglich eine Jogginghose sowie ein dunkles Oberteil getragen haben - viel zu wenig für die derzeit herrschenden Minustemperaturen.

Tim G. vermisst - Die Polizei benötigt Ihre Hilfe!

Bei der Suche nach dem vermissten Tim G. hofft die vogtländische Polizei auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer den 24-Jährigen gesehen oder Informationen darüber hat, wo der Vogtländer sich derzeit aufhält, wird gebeten, sich unverzüglich mit der Polizei in Auerbach in Verbindung zu setzen. Zu erreichen sind die Ermittler telefonisch unter 03744 - 2550. Hinweise können auch bei anderen Polizeidienststellen abgegeben werden.

Auch interessant: Erste Spur von Cäciele S.! Betreuer brennt mit 14-Jähriger durch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser