Kate Middleton

Ausgeplaudert! Prinz William verrät den Babynamen

Es ist bereits drei Tage her, dass Kate Middleton ihr drittes Kind zur Welt gebracht hat. Bis jetzt hat der royale Baby-Prinz noch keinen Namen. Aber das könnte sich bald ändern. Prinz William hat bereits einen Tipp gegeben.

mehr »

Asylunterkunft in Sachsen: Messer-Mord vor den Augen der Kinder

Ein grausamer Mord ereignete sich im sächsischen Borna. Ein Ehemann hat seine eigene Frau vor den Augen der gemeinsamen Kinder mit einem Messer getötet. Er konnte überwältigt werden.

Ein Mann ermordete seine Ehefrau vor den Augen der Kinder. Bild: Fotolia / showcake

In einer Asylunterkunft im sächsischen Borna bei Leipzig hat ein 33-Jähriger seine Ehefrau getötet. Gegen den Syrer sei Haftbefehl wegen dringenden Mordverdachts erlassen worden, sagte ein Sprecher der Leipziger Staatsanwaltschaft.

Ehemann ermordet eigene Frau vor den Kindern

Die Tat hatte sich bereits am späten Sonntagabend ereignet, wurde allerdings erst jetzt öffentlich bekannt. Nach Angaben des Sprechers war das 24 Jahre alte Opfer nach dem Angriff noch in ein Krankenhaus gebracht worden, starb aber wenig später an den Verletzungen.

Weitere Umstände zum Tatmotiv und der Waffe nannte der Staatsanwalt mit Blick auf die andauernden Ermittlungen nicht. Nach einem Online-Bericht der "Bild" tötete der Mann seine Frau vor den Augen der gemeinsamen Kinder mit einem Messer. Die beiden Kleinkinder des Paares sind nach Angaben des Landratsamtes in der Obhut des Jugendamtes.

Lesen Sie auch: Polizei sucht nach Zeugen von Leipziger Brutalo-Mord

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser