news.de
mehr als Nachrichten
Am Potsdamer Platz in Berlin brennt ein Hochhaus. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, sei das Feuer in einer Sauna des Hotels Mandala ausgebrochen. Das Gebäude wurde komplett evakuiert.
Im Hotel Mandala am Potsdamer Platz in Berlin ist ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, eilten etwa 40 Einsatzkräften zum Brandort. Das Feuer sei auf das Dach übergegangen. Über dem Potsdamer Platz war eine Rauchwolke zu sehen.
Der Brand sei in einer Sauna im 11. Stockwerk des Hotels Mandala ausgebrochen, sagte eine Sprecher der Feuerwehr. Zwei Feuerwehrwagen mit Drehleiter waren im Einsatz. Mittlerweile hat die Feuerwehr das komplette Gebäude evakuiert.
Die Polizei teilte über Twitter mit, dass es zu Verkehrssperrungen komme. Der Potsdamer Platz in der Nähe des Tiergartens und des Brandenburger Tors gehört zu den Hauptverkehrsadern der Stadt. Zahlreiche Busse verkehren auf der Strecke. Auf Twitter veröffentlichte Bilder zeigen die Flammen im Hotel Mandala. Ob es Verletzte gibt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
#Brand in #Tiergarten
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) 7. Februar 2018
Es brennt die Sauna eines Hotels im 11.OG am #Potsdamer_Platz. Das Gebäude ist komplett evakuiert und das Feuer ist aus. Verletzte gibt es nicht zu beklagen. pic.twitter.com/Q4d7UhinXR
Falls jemand fragt, was #Polizei und #Feuerwehr gerade am #PotsdamerPlatz machen... pic.twitter.com/uX5lWd30cI
— Diana Scholl (@sixinonehouse) 7. Februar 2018
Insgesamt seien 42 Einsatzkräfte vor Ort gewesen, um den Brand zu löschen, schreibt die Berliner Feuerwehr auf Twitter. Über der Stadt war minutenlang eine dicke Rauchwolke zu sehen. Inzwischen ist der Brand unter Kontrolle und größtenteils gelöscht. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge keine. Die Einsatzkräfte hatten das Gebäude frühzeitig evakuiert.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de/dpa
Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.