14.01.2018, 11.22 Uhr

NEWS DES TAGES: Anschlag auf die Queen // Kickboxer schlägt Baby-Kopf ein // Sexualstrafrecht abgelehnt

NEWS DES TAGES: +++ Queen Elizabeth nur knapp einem Anschlag entgangen +++ Kickboxer verletzt Baby schwer +++ Männer lehnen härtere Sex-Gesetze ab +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Die Nachrichten des Tages auf news.de Bild: news.de-Fotomontage (dpa; Fotolia / Werner Fellner; Fotolia / deagreez)

Schock! Die Queen wäre fast erschossen worden

1981 besuchte Queen Elizabeth Neuseeland - und entging nur sehr knapp einem Anschlag. Wie die Behörden den Vorfall vertuscht haben, nahm absurde Ausmaße an. >>> zum Artikel

SPD fordert DIESE Änderungen am Sondierungspapier

Mehr als 24 Stunden haben die Sondierer in der Schlussrunde miteinander gerungen. Dann stand die Sondierungsvereinbarung. Doch ungewissen Votums der SPD-Basis wird in der Partei nun der Ruf nach Nachbesserungen laut. >>> zum Artikel

Mit DIESEM Trick machen Sie perfekte Handyfotos

Smartphone-Kameras machen qualitativ immer bessere Bilder. An eine Spiegelreflex reichen sie dennoch nicht ran. Wer mit der Technik umzugehen weiß, kann aber auch mit seinem Mobiltelefon wunderschöne Fotos machen. >>> zum Artikel

Kickboxer schlägt Baby-Schädel ein

In der Schweiz kam es zu einem brutalen Fall von Körperverletzung. Während eines Beziehungsstreits schlug ein Kickboxer auf das Baby seiner Freundin ein. Nun wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt. >>> zum Artikel

Raketenalarm schockt Hawaii

Ein falscher Raketenalarm im US-Bundesstaat Hawaii am Samstagmorgen (Ortszeit) Angst und Schrecken in der Bevölkerung verursacht. Das steckt dahinter. >>> zum Artikel

Männer lehnen härteres Sexualstrafrecht ab

Die "MeToo"-Kampagne hat ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gelenkt. Viele in Deutschland fühlen sich davor rechtlich nicht genügend geschützt. Ein Blick nach Schweden zeigt eine Alternative. >>> zum Artikel

Wie bitte? Malle-Jens wieder im Dschungelcamp

Es ist ein Jahr her, dass Jens Büchner selbst im Dschungelcamp war bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Doch ihm scheint es so gut gefallen zu haben, dass er dieses Jahr erneut dabei ist. Was hat das zu bedeuten? >>> zum Artikel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser