Herzogin Kate Middleton: Eiskalt? Kate schiebt Charlotte in den Kindergarten ab

Für Prinzessin Charlotte wird es langsam ernst: Die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William geht demnächst in den Kindergarten. Böse Zungen behaupten: Endlich hat Kate Ruhe im Palast.

Die britische Prinzessin Charlotte wird ab Januar einen Kindergarten besuchen. Bild: dpa

Die britische Prinzessin Charlotte (2) wird ab Januar einen Kindergarten besuchen. Prinz William und seine schwangere Frau Kate (beide 35) werden ihr Töchterchen auf die Willcocks Nursery School schicken, wie der Kensington-Palastes am Montag mitteilte. Der Kindergarten liegt in der Nähe des Palastes mitten in der Metropole.

Kate Middleton hat Freizeit: Prinzessin Charlotte im Kindergarten - Prinz George in der Schule

Im vergangenen September war Charlottes großer Bruder Prinz George eingeschult worden. Der Vierjährige besucht die Privatschule Thomas's Battersea im Süden Londons. Die Einrichtung legt besonders großen Wert auf ein freundliches Miteinander und Toleranz. Zuletzt waren allerdings Sicherheitsbedenken an der Einrichtung an die Öffentlichkeit gelangt.

Kate Middleton: Schwester oder Bruder für Charlotte und George?

Zur Einschulung konnte Kate ihren Sohn damals nicht begleiten, da sie unter starker Schwangerschaftsübelkeit litt. Ob George und Charlotte im nächsten Frühjahr ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommen, hat der Kensington-Palast noch nicht mitgeteilt. Zuletzt wurde darüber spekuliert, ob die Frau von Prinz William Zwillinge erwarten würde.

Kate Middleton schiebt Charlotte ab?

Böse Zungen behaupten in diesem Zusammenhang, Herzogin Kate würde der Termin für Charlottes Kindergarten-Start sehr gelegen kommen, könne sie sich so in Ruhe auf die Geburt des drittes Kindes vorbereiten. Eiskalt? Die Wahrheit ist wohl eher: Auch Prinz George trat mit knapp zweieinhalb Jahren seinen Kindergarten-Dienst an.

FOTOS: Prinzessin Charlotte Charlotte - Klein, süß und vielbeschäftigt
zurück Weiter Obwohl Prinzessin Charlotte am 2. Mai 2017 erst ihren 2. Geburtstag feiert - hier das offizielle Foto - hat die Tochter von Prinz William (34) und Herzogin Catherine (35) schon so manchen öffentlichen Termin absolviert. Bisher waren es diese: (Foto) Foto: Instagram/Kensington Royal/The Duchess of Cambridge/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser