Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

Geniale Idee: DIESE Kiste jagt Paketdiebe zum Teufel

Es gibt wohl nichts ärgerlicheres als auf ein langersehntes Paket zu warten, und dann festzustellen, dass es geklaut wurde. Ein US-Amerikaner hatte Paketdiebe satt und bastelte eine geniale Falle.

Ein US-Amerikaner lehrt Paketdiebe das Fürchten. Bild: Fotolia / luismolinero

Ein US-Amerikaner war es leid, dass es Diebe auf seine Pakete abgesehen haben. Jaireme Barrow bestellte sich teure Ersatzteile für seinen Jeep. Doch nur die wenigsten kamen wirklich bei ihm an. Denn immer wieder schnappten sich Langfinger die wertvollen Pakete, wenn sie vor der Tür des Hauses standen.

Mann bastelt Falle für Paketdiebe

So entschied sich der geprellte Autobastler, den Spieß einmal umzudrehen. Er baute eine Falle für die Diebe. In eine Pappschachtel packte er eine Holzkonstruktion mit Schrotpatronen. Sobald ein Dieb das Paket klauen wollte, löste sich darin ein Schuss. Das ganze ließ Barrow von Videokameras überwachen. Das Ergebnis: Zahlreiche Diebe stolperten bei dem Versuch, den Schüssen zu entkommen. So schnell werden sie wohl nicht mehr versuchen, ein Paket von der Veranda zu klauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser