Misshandlung in Liverpool: Unfassbar! Mutter schleift Kind an Leine durch die Stadt

Kindererziehung mal anders: Anstatt sich mit einem quengeligen Kleinkind an der Hand durch die Fußgängerzone zu quälen, schleifte eine Frau im englischen Liverpool ihren Nachwuchs kurzerhand an einer Leine durch die Stadt. Das Video dazu gibt's hier.

Unfassbar: Eine Frau hat im englischen Liverpool ein kleines Kind an einer Leine über den Gehweg geschleift (Symbolbild). Bild: Fotolia / Brian Jackson

Junge Eltern dürften die Situation kennen: Man möchte mit dem Kind an der Hand nur schnell ein paar Wege erledigen, doch der Sprössling verweigert seine Kooperation und schaltet in den Trotz-Modus. Was also tun? Eine namentlich nicht genannte Frau aus dem englischen Liverpool hat da ihre ganz eigene Antwort gefunden: Die Mutter schleifte ihr Kind kurzerhand auf dem Gehweg hinter sich her.

Kind an der Leine durch Fußgängerzone geschleift - dieses Video schockt

Das unfassbare Szenario, über das unter anderem der britische "Liverpool Echo" berichtet, schockte die Passanten in der nordenglischen Stadt. Einer der Augenzeugen filmte kurzerhand die unglaubliche Szene, die sich in der belebten Einkaufsstraße Basnett Street in der Nähe des Einkaufszentrums St. John zutrug, und stellte das Video ins Internet. "Niemand wusste so recht, wie er reagieren sollte", beschreibt der Videofilmer Joe Cain die Situation. Er habe beobachtet, wie das Kind beim Spaziergang mit der Frau gestolpert und hingefallen sei, doch als das Kind am Boden lag, sei die Frau mit der Leine in der Hand schnurstracks weitergelaufen und habe das Kind hinter sich hergezerrt.

Kleinkind im Lauflerngeschirr quer durch die City geschleift - und niemand greift ein

In dem Kurzclip ist eine Frau in dunklen Leggings und dunkler Jacke zu sehen, die offenbar ein kleines Kind in einem Lauflerngeschirr bei sich hat. Doch anstatt Geduld walten zu lassen und das Kind bei seinen Schritten zu unterstützen, zerrt die Unbekannte den Dreikäsehoch erbarmungslos über den Gehweg.

Schon gelesen: Horror-Mutter grillt Kleinkinder im Ofen

Fake oder nicht? Wird hier eine Puppe durch Liverpool geschleift?

Einige Betrachter sind jedoch skeptisch, ob in dem Video tatsächlich eine Kindesmisshandlung zu sehen ist. Da das Kind sich nicht zu wehren scheint, glauben einige, es handele sich um eine Puppe, die die Frau hinter sich herzieht. Noch ist außerdem nicht klar, ob die Frau in dem Video bei der Polizei wegen Kindesmisshandlung angezeigt wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/koj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser