Horror-Unfall statt Party: Mädchen geht wegen Geburtstagstorte in Flammen auf

Zu einer Geburtstagsfeier gehört auch eine Torte, natürlich mit Zuckerguss und Kerzen. Doch das Feuerspektakel auf ihrem Geburtstagskuchen wurde einem jungen Mädchen zum Verhängnis und verwandelte die fröhliche Feier in ein Horror-Szenario.

Ein Feuerwerk auf ihrer Geburtstagstorte wurde einem jungen Mädchen zum Verhängnis (Symbolbild). Bild: Fotolia / jfunk

Was gehört für Sie zu einer fröhlichen Geburtstagsparty unbedingt dazu? Nette Gäste, gute Stimmung, Luftschlangen und natürlich eine Torte mit Kerzen oben drauf sind für die meisten unverzichtbar. Diese Zutaten hatte auch ein junges Mädchen aus Spanien, das seinen Geburtstag feiern wollte - doch die fröhliche Stimmung verwandelte sich in Sekundenbruchteilen in eine Katastrophe.

Geburtstagsparty für junges Mädchen wird zur Katastrophe

Das namentlich nicht genannte Mädchen, das vermutlich aus Argentinien stammt und dessen Geburtstagsparty auf Video gefilmt und bei YouTube veröffentlicht wurde, stand unbeschwert im Kreise von Familie und Freunden und staunte über ihre farbenfrohe Geburtstagstorte. Auf dem kunstvoll verzierten Backwerk prangten Feuerwerksfontänen, die anstelle von gewöhnlichen Kerzen einen Funkenregen versprühten und dem Geburtstagskind ein Lächeln aufs Gesicht zauberten.

Feuerinferno! Geburtstagstorte verwandelt Mädchen in lebendige Fackel

Doch während die Gästeschar ein Geburtstagslied auf Spanisch anstimmt, um dem Geburtstagskind zu gratulieren, bahnt sich die Katastrophe an. Just in dem Moment, als das Mädchen die Feuerfontänen auf seiner Torte auspusten will, wird das Kind von den Umstehenden mit Luftschlangenspray besprüht. Offenbar war es den Partygästen nicht bewusst, dass das beliebte Partyutensil leicht entflammbar ist und keinesfalls in der Nähe von Zündquellen benutzt werden darf.

Für das Geburtstagskind kamen jegliche Warnhinweise zu spät: Während sich das Mädchen über die Geburtstagstorte beugt, fangen die Luftschlangenschnüre Feuer und verwandeln das Kind in einen lebendigen Feuerball. Im Video ist zu sehen, wie das Mädchen lichterloh in Flammen stehend in Panik durchs Zimmer läuft, erst die Umstehenden können die Flammen löschen.

Luftschlangenspray und offenes Feuer verursachen Brandkatastrophe

Ob das Mädchen von dem dramatischen Zwischenfall bleibende Verletzungen davongetragen hat, ist nicht bekannt - doch das Feuer-Drama sollte eine Warnung sein, auch bei der ausgelassensten Geburtstagsfete die Sicherheitsvorkehrungen nicht außer Acht zu lassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/mag/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser