27.04.2017, 09.56 Uhr

Bad Driburg: Vater ersticht seine Kinder und begeht Selbstmord

Eine Ehestreit in Bad Driburg ist eskaliert. Die Frau konnte flüchten und die Polizei alarmieren. Als die zur Wohnung des Ehepaars kommt, findet sie die Leichen des Mannes und seine zwei tote Kinder.

Die Spurensicherung am Donnerstagmorgen Bad Driburg. Bild: dpa

Ein Mann hat in Ostwestfalen nach einem Ehestreit zwei seiner Kinder und sich selbst getötet. Einsatzkräfte fanden den 33-Jährigen und die beiden 5 und 8 Jahre alten Kinder in der Nacht zum Donnerstag mit tödlichen Stichverletzungen in einer Wohnung in Bad Driburg, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Die drei Jahre alte Tochter, die während der Tat in der Wohnung war, überlebte.

Familiendrama in NRW - Vater tötet zwei Kinder und sich selbst

Die 28 Jahre alte Ehefrau war nach Angaben von "bild.de" zufolge am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr nach einem Streit mit ihrem Mann auf die Straße geflohen. Anwohner informierten die Polizei. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte zog sich der 33-Jährige mit seinen drei Kindern in die Wohnung zurück und reagierte weder auf Klopfen noch auf Anrufe.

Tochter (3) öffnet Tür zur Wohnung

Als die dreijährige Tochter des Paares schließlich die Tür von innen öffnete, fanden die Polizisten den Mann und seine zwei weiteren Kinder mit den Stichverletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Frau und Tochter wurden in ein Krankenhaus gebracht; ob sie körperlich verletzt wurden, war zunächst unklar. Eine neunköpfige Mordkommission ermittelt. "Weitere Einzelheiten wird die Staatsanwaltschaft im Laufe des Tages mitteilen.", so Sprecher Achim Ridder zu "bild.de". Aktuell gehe man von erweitertem Suizid aus.

Auch interessant: Schreckliche Familien-Dramen – Warum? Wenn Eltern ihre eigenen Kinder töten.

In der Nacht zu Donnerstag ist es zu einem Familiendrama gekommen, ein Mann und zwei Kinder sind tot. Bild: dpa
Im Hof des Wohnhauses sieht man das Fahrrad eines Kindes. Bild: dpa

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/jat/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser