Wettervorhersage aktuell für März 2017: Bleibt der Frühling? So wird das Wetter diese Woche

Geht es nach dem ersten überwiegend sonnigen Frühlingswochenende in der neuen Woche mit heiterem Wetter weiter? So sind die aktuellen Wetteraussichten für die kommenden März-Tage. Außerdem: So warm wird es in Deutschland.

Der Frühling bleibt vorerst in Deutschland. Bild: dpa

Der Frühling kommt langsam nach Deutschland: In den nächsten Tagen wird das Wetter überwiegend freundlich, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach prognostizierte. Nach dem ersten weitgehend sonnigen Frühlingswochenende geht es in der neuen Woche mit heiterem Wetter weiter.

Wetter heute aktuell: Der Frühling kommt!

Allerdings gebe es immer wieder Wolkenfelder und keinen strahlenden Sonnenschein vom blauen Himmel, dämpfte Meteorologin Julia Fruntke die Erwartungen. Die Temperaturen können bis auf 17 Grad steigen, die Nächte bleiben jedoch vorerst frostig. Im Laufe des Montags gewinnt laut Vorhersage aber die Sonne an Kraft. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 11 Grad im Norden und 16 Grad am Oberrhein.

Wettervorhersage für Deutschland von Montag (13.03.2017) bis Mittwoch (15.03.2017)

Am Montag lassen sich zwischen Oberrhein und der Nordsee laut DWD zwar einige Wolken blicken, es regnet aber höchstens wenige Tropfen. Im Osten scheine überwiegend die Sonne. Wenn sich am Dienstagmorgen der Frühnebel verzogen hat, stehe wieder ein Tag mit freundlichem Wetter bevor.

Nur im Norden könne es etwas wolkig werden, aber auch dort bleibe es trocken. Die Temperaturen steigen laut Prognose meist auf Werte zwischen 12 und 16 Grad. Ungemütlicher könnte es am Mittwoch werden: Trotz dichter Wolken regne es aber auch dann nur selten.

Die Temperaturen steigen Mitte März 2017 auf maximal 19 Grad

Mit den Temperaturen soll es schrittweise weiter bergauf gehen: Dienstag sind bis zu 17 Grad möglich, am Mittwoch soll es sogar 19 Grad warm werden. Stellenweise sorgt jedoch ein böig wehender Wind dafür, dass es trotz Sonne kühl erscheint. Nachts kann es in den Mittelgebirgen bei klarem Himmel frostig werden.

Lesen Sie auch: So sagt der Hundertjährige Kalender über das kommende Wetter voraus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser