24.01.2017, 10.50 Uhr

Neues Album der "Kelly Family": Erscheinungsdatum von Kelly Family's "We Got Love" steht fest

Eine zeitlang waren sie die haarigste Band der Welt - und eine der erfolgreichsten. Nun ist die Familien-Combo "Kelly Family" zurück - mit weniger Haaren und Mitgliedern, dafür aber mit einem neuen Album und einer Tour!

Die Kelly Family hatte in den 1990er Jahren großen Erfolg mit Hits wie "Sometimes I wish I were an Angel". Bild: dpa

Ja, es ist wahr: Die Kellys melden sich nach 12 Jahren Funkstille zurück. Zumindest ein Großteil von ihnen. Denn nur sieben der ursprünglich zehn Kellys wagen sich wieder gemeinsam auf die Bühne. Vom 19. bis 21. Mai wird in der Dortmunder Westfalenhalle das Comeback mit gleich drei Konzerten gefeiert. Vorher aber, werden die Kellys noch ein Album auf den Markt bringen!

"Kelly Family" ist zurück - Neues Album "We Got Love" erscheint im März 2017

Am 17. März 2017 soll es bereits soweit sein. Dann erscheint "We Got Love" - und dürfte für alt-eingefleischte Fans der Gruppe ein absolutes Muss sein. Ob das neue Album an Erfolge wie "Sometimes I Wish I Were An Angel" anschließen wird, bleibt allerdings noch abzuwarten. Schließlich hat die Band einen großen Wermutstropfen zu verkraften.

Paddy Kelly will kein Comeback mit der "Kelly Family"

Denn der Musiker Michael Patrick "Paddy" Kelly (38) wird sich künftig auf seine Arbeit als Solokünstler konzentrieren und nicht mit seinen Geschwistern auftreten. Damals war er der absolute Star der Truppe. Nach sechs Jahren als Mönch im Kloster fühle er sich wieder sehr wohl auf der Bühne, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Rust bei Freiburg. Er werde selbst ein neues Album veröffentlichen und im Sommer und Herbst 2017 europaweit auf Tournee gehen. Zudem werde er in der viertenStaffel der Fernsehreihe "Sing meinen Song" des Senders Vox dabei sein. Und ausdrücklich betonte er: Ein Comeback der in den 90er Jahren erfolgreichen Kelly Family sei für ihn derzeit kein Thema. Er werde sich daran nicht beteiligen.

Angelo Kelly verkündete Comeback-Pläne

Sänger Angelo Kelly hatte in deram Freitagabend ausgestrahlten "NDR Talk Show" angekündigt, die Kelly Family werde nach mehrjähriger Pause am 19. Mai 2017 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, geplant sei ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle. Die "Bild"-Zeitung zitierte Angelo mit den Worten: "2014 wurde uns bewusst, dass es 20 Jahre her war, als wir das erste Mal in der Westfalenhalle gespielt haben. Wir fingen an, intensiv darüber zu reden, ob wir nicht wieder zusammen auf der Bühne stehen wollen."

Paddy Kelly auch solo sehr erfolgreich

"Paddy" Kelly hatte 2004 die Band verlassen, ging in ein katholisches Kloster und studierte dort zurückgezogen von der Öffentlichkeit Philosophie und Theologie.Im vergangenen Jahr kehrte er musikalisch zurück und kam mitseinem Album "Human" auf Platz 3 der deutschen Charts. Heute ist er Solomusiker.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser