Horror-Unfall in Hessen: Eltern tot! Sie hinterlassen 7 Kinder

In der Nähe von Bad Arolsen eignete sie ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Transporter krachte frontal in einen entgegenkommenden PKW einer Familie. Die Eltern verstarben noch am Unfallort, die drei und sechs Jahre alten Kinder wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das Paar hatte insgesamt sieben Kinder.

Ein tragischer Unfall in Hessen machte sieben Kinder zu Vollwaisen. Bild: picture alliance / Hessennews/tv/dpa

Bei einem tragischen Unfall in Hessen wurden sieben Kinder plötzlich zu Vollwaisen. Ein 57-jähriger Transporterfahrer, der derzeit noch im Krankenhaus liegt, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Frontalkollision mit zwei Toten

In dem PKW saß eine junge Familie. In einer leichten Rechtskurve nahe Bad Arolsen kam ihnen ein Transporter entgegen, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf den PKW zusteuerte. Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß.

Lesen Sie auch: Tragischer Unfall! Müllmann zu Tode gequetscht

Elternpaar hinterlässt sieben Vollwaisen

Vater und Mutter starben noch an der Unfallstelle, die beiden Kinder wurden mit dem Rettungshubschrauber in die umliegendenden Krankenhäuser geflogen und sind mittlerweile außer Lebensgefahr. Inzwischen kam heraus, dass das Paar insgesamt sieben Kinder hatte. Die fünf Geschwister werden nach Informationen des "Focus Online" von Notfallseelsorgern betreut.

Unfallhergang noch unklar

Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Straßen waren trocken und ohne Schnee. Gutachter sollen nun den Unfallhergang rekonstruieren. Im Zuge dessen wurde die Diskussion um die Nutzung von Kleintransportern wieder laut. Anders als bei einem LKW, müssen die Fahrer keinen Nachweis über Fahrzeiten führen.

Auch interessant: Betrunkene Polizisten lösen Polizeieinsatz aus

FOTOS: Erste Hilfe Was tun bei einem Unfall?
zurück Weiter Was tun bei einem Unfall? (Foto) Foto: Fotosenmeer/Shutterstock.com/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser