Nostradamus' Prophezeiungen für 2017
DIESE schockierenden Ereignisse erwarten uns

Der Astrologe Nostradamus hat bereits zahlreiche geschichtliche Ereignisse vorhergesagt. Unter anderem soll er vor Napoleon, Hitler und auch dem 11. September gewarnt haben. Welche Katastrophen uns 2017 bevorstehen, lesen Sie hier.

Nostradamus gilt als der berühmteste Seher aller Zeiten. Bild: Fotolia/ Erica Guilane-Nachez

Vom Grauen des Verbrennens, von verdorrter Erde und Gefahren an der Grenze ist in seinen rätselhaften Versen die Rede. Düstere Bilder, die Nostradamus in visionären Vierzeilern zusammengefasst hat. Forscher glauben, dass der französische Arzt und Astrologe darin den Tod des französischen Königs Heinrich II., den Ersten Weltkrieg - und den Terrorismus in Europa verhersagte. Bis weit über das Jahr 3000 hinaus sollen die düsteren Zukunftsvisionen des berühmten Sehers reichen, der vor 450 Jahren, am 2. Juli 1566, im südfranzösischen Salon-de-Provence starb.

Nostradamus prophezeit Schock-Ereignisse für 2017

Nostradamus gilt als einer der bedeutendsten Seher aller Zeiten. Viele glauben, dass er in die Zukunft blicken konnte. Zu den bekanntesten Nostradamus-Experten gehört der deutsche Astrologe und Esoteriker Kurt Allgeier. In jahrelanger Arbeit hat er die über 900 Vierzeiler des Franzosen über Ereignisse bis ins Jahr 3797 ins Deutsche übersetzt.

Nostradamus' Prophezeiungen lassen viel Interpretationsspielraum

In den Prophezeiungen fehlen fast vollständig Zeitangaben und Namen. Die Sprache ist metaphorisch mit zahlreichen Verweisen auf astrologische Konstellationen. Für den Nostradamus-Fachmann Jörg Dendl könne man viel in die rätselhaften Verse hineininterpretieren, wie der Historiker in einem Interview mit dem "Spiegel" sagte. Der Seher soll zudem bewusst die Chronologie der Jahre durcheinander gebracht haben. Er habe Angst gehabt, wegen seiner prophetischen Fähigkeiten verfolgt zu werden, erklärte Dendl.

Laut Nostradamus: Das kommt 2017 auf uns zu

Auch für das kommende Jahr 2017 hat Nostradamus Vorhersagen getroffen. Wie "oe24.at" berichtet, kommen folgende schockierende Ereignisse auf uns zu:

  • Die aktuelle Supermacht wird zunehmend unregierbar. Ein Hinweis auf den neuen Präsidenten Donald Trump?
  • Von Italien ausgehend werde es eine neue Finanzkrise in Europa geben gefolgt von steigender Arbeitslosigkeit und heftigen Protesten
  • China strebt danach neue Supermacht zu werden und will durch wirtschaftliche Reformen den westlichen Mächten Probleme bereiten
  • Frieden hingegen wird zwischen Russland und der Ukraine herrschen - trotz des Protestes der USA und anderer europäischer Staaten

Lesen Sie auch: Vier gigantische Asteroiden schrammen an der Erde vorbei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser