Philip Serrell Auktionshaus in Malvern: Für 2900 Pfund! Eva Brauns Schlüpfer wurde versteigert

Nach dem Tod gibt es offensichtlich keine Privatsphäre mehr. In einem Aktionshaus in Malvern kamen nun mehrere private Gegenstände Eva Brauns unter den Hammer - so auch ein Schlüpfer! Was Hitler wohl dazu gesagt hätte?

In Großbritannien wurden mehrere Habseligkeiten der Geliebten Adolf Hitlers versteigert. Bild: dpa

Eine Unterhose, die einst der Frau von Adolf Hitler gehört haben soll, ist in Großbritannien für fast 3000 Pfund versteigert worden. Der zartlilafarbene, spitzenbesetzte und mit den Initialen Brauns bestickte Schlüpfer gehörte zu einer Sammlung von Artikeln der Geliebten Hitlers, die das Philip Serrell Auktionshaus in Malvern versteigerte, wie die BBC am Montagabend berichtete.

Schlüpfer von Eva Braun hat einen neuen Besitzer

Erwartet worden war ein Erlös von 400 Pfund, erzielt wurden 2900 Pfund (rund 3250 Euro). Also 2500 Pfund mehr als erwartet! Darüber hinaus kamen ein goldener Ring, eine verspiegelte Schachtel und ein Behälter mit einem roten Lippenstift Brauns unter den Hammer. Der Goldring erzielte 1250 Pfund, der Lippenstift 360 Pfund. Käufer war ein Privatsammler.

Mehr zum Thema: Russland erforscht Hitlers geheime Arktis-Station

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser