Alphonso Williams (57) ist tot

DSDS-Star stirbt kurz nach Krebs-Diagnose

Der ehemalige "DSDS"-Gewinner Alphonso Williams ist tot. Der 57-Jährige war an Prostata-Krebs erkrankt. Nun hat er den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

mehr »
Von news.de-Volontärin Anne Geyer - 26.09.2016, 14.57 Uhr

Hurra, es wird Herbst!: 10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

Der Sommer ist offiziell vorbei. Zwar geht die heiße Jahreszeit noch einmal in die Verlängerung, doch so langsam aber sicher hält der Herbst Einzug. Und wer jetzt gleich einen Blues bekommt, sollte sich diese schönen Herbst-Vorteile genau durchlesen.

Der Sommer ist vorbei - ein Grund zur Trauer ist das aber noch lange nicht. Bild: fotolia.com/kichigin19

Die Blätter färben sich bunt und fallen von den Bäumen, nachts ist es schon ganz schön kühl und auch die Sonnenstunden werden weniger. Spätestens seit dem meteorologischem Herbstanfang am 22. September kann man es nicht mehr verleugnen: Der Sommer verabschiedet sich. Vorbei ist es mit kurzen Hosen, Röcken und T-Shirt-Wetter. Die Freibäder schließen und die Biergärten ebenfalls. Wer jetzt traurig den Kopf hängen lässt, sollte sich vor Augen halten, dass der Herbst auch mit so einigen Highlights aufwarten kann.

Spaziergänge durch bunte Wiesen und Wälder - mit dem ein oder anderem Pilzfund

Denn während sich im Sommer alle im Freibad oder am See tummeln, lädt der Herbst mit seinen bunten Wäldern zu Spaziergängen ein. Wenn die Blätter der Bäume alle Farben von Hellgelb bis Dunkelrot annimmt, wirken besonders Laubwälder magisch. Und Pilzsammler kommen endlich wieder auf ihre Kosten, denn nun sprießen Steinpilze, Butterpilze und Co. endlich wieder aus dem Boden. Kinder freuen sich natürlich besonders aufs Drachen steigen oder Kastanien sammeln.

Lieblingsserien und Rumgammel-Marathons

Wem das immer noch nicht vom Herbst überzeugt, der kann sich aufs gemütliche Rumgammeln auf der Couch freuen. Mit den kühleren und regnerischen Tagen darf man es sich mit reinem Gewissen mit einer Tasse Tee oder Schokolade bequem machen und seine Lieblingsserien und -filme im Marathon schauen. Und dann kuschelt man sich gemütlich in eine Decke, während man im Sommer manchmal schon vom Augen offen halten ins Schwitzen geriet.

Auch ganz wunderbar ist, dass es so langsam wieder Zeit für so richtig deftiges Essen und leckere Torten und Kuchen wird. Nach all dem Eis des Sommers doch eine willkommene Abwechslung! Wem all diese Gründe noch nicht reichen - hier noch ein paar mehr:

FOTOS: Meteorologischer Herbstanfang 10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen
zurück Weiter 10 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen (Foto) Foto: Aleksandr Markin / Shutterstock.com/spot on news Kamera

Lesen Sie auch: Sieben Tipps gegen das Tief in der kalten Jahreszeit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/buanews.de

Empfehlungen für den news.de-Leser