Von news.de-Volontärin Anne Geyer - Uhr

Tag der Schokolade: Der älteste Schoko-Riegel der Welt und ein schokoladiger Wasserfall

Schokolade ist des Deutschen liebste Süßigkeit. (Foto) Suche
Schokolade ist des Deutschen liebste Süßigkeit. Bild: dpa

Der größte Schokoladenbrunnen der Welt

Wer die Kakaomasse lieber flüssig mag, der kommt beim größten Schoko-Brunnen der Welt auf seine Kosten. Dazu muss man sich aber zunächst in ein Hotel einmieten. Und zwar in das Bellagio, welches natürlich in der Stadt der Superlative Las Vegas steht. Von der Decke laufen hier dunkle und weiße Schoki über mehrere Ebenen. Ein wahrer Traum für jeden Schokoladen-Fan.

Der teuerste und der älteste Schokoriegel der Welt

Schokolade ist uns lieb und teuer. Ein wahrer Schokoladen-Fan hat im Jahr 2001 bei einer Auktion von Christie's sage und schreibe fast 750 Euro hingeblättert - und das für einen einzigen, gerademal 10 Zentimeter langen Schokoriegel! Dafür ist er aber historisch, denn die Schokolade wurde von Antarktisforscher Robert Scott Anfang des 19. Jahrhunderts mit ins ewige Eis genommen. Ob der Riegel noch gut ist? Nun, gegessen wurde er vom Ersteigerer wohl so und so nicht. Schließlich ist er nun im Besitz des ältesten Schokoriegels der Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/zij/news.de/dpa

Themen: