27.06.2016, 08.59 Uhr

Alien-Alarm in Texas: Nasa knipst geheimnisvolles Ufo

Eine von der Nasa veröffentlichte Aufnahme eines mysteriösen schwarzen Dreiecks sorgt in Texas für helle Aufregung. Lange blieb die geheimnisvolle Fotografie unentdeckt. Handelt es sich bei der Abbildung tatsächlich um ein Raumschiff?

Eine Nasa-Fotografie aus dem Jahr 1965 zeigt ein vermeintliches Ufo über Texas. (Symbolbild) Bild: Fotolia/aleciccotelli

In Texas sorgt ein fliegendes Dreieck für Aufsehen. Stammt das mysteriöse Gebilde mit der blauen Umrandung etwa aus dem All? Die geheimnisvolle Nasa-Fotografie blieb lange verborgen, doch nun soll endlich die Wahrheit über das Flugobjekt ans Licht kommen.

Ufo über Texas gesichtet?

Nach "Bild"-Informationen stammt die Aufnahme vom 21. August 1965. Genau zu dieser Zeit sind die Astronauten der Gemini-5-Mission, Charles "Pete" Conrad und Gordon Cooper, als menschliche Versuchskaninchen ins All gestartet. Acht Tage lang sollen sie testen, ob der Mensch in der Schwerelosigkeit überhaupt mehrere Tage überleben kann.

Nasa knipst geheimnisvolle Bilder: Raumschiff oder Bildfehler?

Laut "Bild" soll das Foto exakt um 16.14 Uhr über Texas' bergige Wüstenlandschaft Rio Grande entstanden sein. Zwar wird die Aufnahme von der Nasa registriert, verschwindet jedoch in den Tiefen des Achivs. Nun ist der geheimnisvolle Schnappschuss öffentlich einsehbar und sorgt für jede Menge Spekulationen.

Ist das dunkle Dreieck nur ein Filmfehler oder tatsächlich ein Ufo? Die Nasa selbst hat sich bislang nicht zu den spektakulären Aufnahmen geäußert. Auch die Astronauten der Gemini-5-Mission haben keinen Kommentar abgegeben, so "Bild" weiter. Gut möglich, dass sie selbst das Dreieck gar nicht registrierten.

Was hat der blaue Schein zu bedeuten?

Ufo-Experten sind sich unterdessen sicher: Der blaue Schein um das Dreieck ist ein Sichtschutz, damit man es von der Erde aus nicht sehen kann. Ob es sich jedoch tatsächlich um eine fliegende Untertasse handelt, mag bezweifelt werden.

FOTOS: Außerirdische Begegnungen Diese Stars haben Aliens gesehen
zurück Weiter Diese Stars haben Aliens gesehen (Foto) Foto: Jon Furniss Photography/Invision/AP/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/gea/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser