Manfred S. ermordete 10 Menschen: War der Taunus-Killer ein Kannibale? Hatte er einen Mittäter?

Der mutmaßliche Serienmörder Manfred S. aus dem Rhein-Main-Gebiet hatte möglicherweise einen Mittäter. Speziell eine Leiche lasse "daran denken, dass hier möglicherweise zwei Täter ihre Fantasien ausgelebt haben", sagten die Ermittler in Wiesbaden.

Die Leiche des getöteten Tristan wird am 26.3.1998 im Frankfurter Stadtteil Höchst abtransportiert. Bild: Jürgen Mahnke/dpa

Der mutmaßliche Serientäter aus dem Taunus hat möglicherweise mindestens sechs Menschen ermordet. Wie die Polizei am Donnerstag in Wiesbaden außerdem mitteilte, gibt es darüber hinaus eine ganze Reihe Delikte oder Vermisstenfälle, die zumindest einzelne Ähnlichkeiten aufwiesen.

Ermordetete der Täter auch den kleinen Tristan?

Als ziemlich sicher gilt, dass der 2014 gestorbene Verdächtige eine Prostituierte tötete, deren zerstückelte Leiche in seiner Garage in Schwalbach gefunden wurde. Hinzu kommen zwei Morde an Prostituierten in den 90er Jahren in Frankfurt am Main sowie zwei Morde an Frauen ebenfalls in Frankfurt in den 1970er Jahren, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Außerdem passe der Fall des 1998 in Frankfurt-Höchst getöteten 13-jährigen Tristan ins Bild, obwohl es sich beim Opfer um einen Jungen handelte. Auch bei Tristan habe der Täter sadistische sexuelle Fantasien ausgelebt.

Hatte der Serienmörder einen Mittäter?

Die Ermittler nannten auch zwei Vermisstenfälle, die womöglich ebenfalls in Verbindung mit dem Täter gebracht werden können - die Frauen verschwanden 1998 und 1999. Außerdem seien im Stadtgebiet Frankfurt am Main Köpfe zweier Frauen gefunden worden - inwieweit der Verdächtige für den Tod der beiden Frauen verantwortlich gewesen sein könnte, sei aber nicht klar.

Der mutmaßliche Serienmörder hatte möglicherweise auch einen Mittäter. Speziell eine Leiche lasse "daran denken, dass hier möglicherweise zwei Täter ihre Fantasien ausgelebt haben", sagte einer der Ermittler.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser