Mordfall Walter Lübcke im News-Ticker

Stephan E. gsteht Mord an CDU-Politiker Lübcke

Ein Mord, ein Geständnis und ein Motiv. Der Tatverdächtige im Fall Lübcke sagt, er habe alleine den Entschluss gefasst, den Regierungspräsidenten zu töten. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

mehr »
10.05.2016, 15.05 Uhr

Perfides YouTube-Video: Darum hat der Schotte das Video produziert

Schotte bringt seinem Mops den Hitlergruß auf Kommando bei. Bild: Screenshot YouTube / Count Dankula

Schotte muss wegen Nazi-Hund in den Knast

Das Video wurde bisher mehr als eine Million Mal angeschaut. Und auch die Polizei wurde aufmerksam. Die Ordnungshüter spürten den 28-Jährigen auf und nahmen ihn fest. Jedoch musste er nur eine Nacht hinter Gittern fristen. Gegen eine Kaution wurde er wieder freigelassen. "Das sind widerliche Szenen! Kein Mensch mit nur etwas Verantwortungsbewusstsein kann das akzeptieren", sagte der Polizeichef gegenüber der "Daily Mail".

Die Kommentare unter dem Video sprechen Bände: "I can't believe this guy got arrested for making this. What the hell is happening to Europe?" (Auf Deutsch: "Ich kann nicht glauben, dass dieser Kerl in den Knast musste. Was zur Hölle ist in Europa los?"). Die Polizei hat jedoch ihre ganz eigene Erklärung für ihr Vorgehen. Laut "Daily Mail" wollen sie andere vor solchen Taten im Netz abschrecken.

Lesen Sie auch: Nazi-Heiratsantrag sorgt für Spott im Netz!

Der Schotte hat übrigens eine ganz eigene Erklärung für sein geschmackloses Nazi-Video. Seine Gesinnung ist es jedenfalls nicht. "Ich war gelangweilt und wollte einen Clip machen, um meine Freunde zum Lachen zu bringen", sagte er im Interview mit der "Daily Mail". Ein Nazi sei er nämlich nicht. Ein besonders guter Komiker allerdings auch nicht.

FOTOS: Top 5 der Hitler-Tiere Diese Viecher sehen aus wie Adolf
zurück Weiter «Patch» hat als neuer Hitlerwelpe ein schweres Los gezogen. (Foto) Foto: news.de-Screenshot (Twitter/ ‏@Vusani_) Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/zij/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser