Mythos oder Wahrheit: Diese Lügen tischen Eltern ihren Kindern auf

Wenn du schielst, bleiben deine Augen so stehen und wenn du mit nassen Haaren raus gehst, erkältest du dich! Wer erinnert sich nicht an diese Geschichten, die uns die Eltern auftischen wollten?

Diese Lügen tischen Eltern ihren Kindern gern einmal auf. Bild: Fotolia/pathdoc

Eltern haben es manchmal echt nicht leicht mit ihrem Nachwuchs. Der geht schon mal über Tische und Bänke, hat keine Lust zu schlafen, Gemüse zu essen, sich die Zähne zu putzen und auf Dutzende weitere Alltäglichkeiten schon gar nicht. Da greift man als Elternteil schon mal zu der einen oder anderen Notlüge. Dann wiederum haben es die Kinder echt nicht leicht!

Cola macht schwarz Füße und wer gokelt, pinkelt ins Bett - ist doch klar!

Die Leckereien, die wir noch gestern im Einkauf von Mama entdeckt haben, sind von Zauberhand plötzlich "schlecht geworden" oder "schon aufgebraucht". Mysteriös! Von Cola bekommen wir schwarze Füße, zu McDonald's können wir nicht, weil es ja nur einmal im Monat geöffnet ist. Kirschen dürfen wir nicht ganz in den Mund stecken und verschlucken, weil sonst ein Baum im Bauch wächst. Kaugummi klebt unseren Magen zusammen, je nach Region in Deutschland auch mal den Popo. Kommt das Eisauto draußen vorbei gefahren, behaupten Mama und Papa gern mal: "Der macht nur Musik, wenn das Eis ausverkauft ist!" Ja nee, ist klar!

Schwer zu verkraften: Von Cola bekommt man schwarze Füße! Bild: Fotolia/pololia/mariesacha

Stattdessen wollen sie uns Spinat andrehen, da der ja stark macht. Oder zwingen uns zum Aufessen, damit morgen wieder die Sonne scheint. Und wenn es dann doch regnet, wer hat da wohl ein paar Essensreste verschwinden lassen?

Alles, was Spaß macht, darf man sowieso nicht als Kind. "Wer gokelt, pinkelt ins Bett!" sagt Oma. Sie meint es doch nur gut, schließlich ist Feuer gefährlich. Aber warum muss man im Freibad eine halbe Ewigkeit warten, bis man nach dem Essen wieder ins Wasser hopsen kann? Apropos Wasser: Wenn du mit nassen Haaren draußen herumläufst, ist die Erkältung ohnehin schon vorprogrammiert!

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser