11.04.2016, 12.22 Uhr

Kreatur aus der Tiefe: Was ist das??? Angler zieht Alien-Fisch aus dem Meer

Diese Bilder sorgen derzeit für Aufregung im Netz. Denn was hier so aussieht, als gehöre es einer außerirdischen Lebensform an, zog unlängst ein Fischer aus den tiefen der Meere. Fragt sich nur: Was ist das hier eigentlich?

Als Alien-Fisch wurde dieser Fang im Netz gefeiert. Bild: news.de-Screenshot (Facebook/Piscers Sportfishing Fleet)

Die weißrosa Kreatur mit dem dicken Bauch soll tatsächlich ein Fisch sein. An Land gezogen hat diesen Fisch ein Angler vor der Küste Mexikos. Und er war sich scheinbar dann doch ein wenig zu schade dafür, dieses Ungetüm mit nach Hause zu nehmen!

Die ungewöhnliche Form und Farbe des Albino-Schwellhais erweckte den Eindruck, als sei der Fisch mehr als nur aus der Art geschlagen. Bild: news.de-Screenshot (Facebook/Piscers Sportfishing Fleet)

Alien-Fisch wieder zurück im Meer

Nachdem er ein paar Fotos gemacht hatte, ließ er den Fisch wieder zurück ins Meer plumpsen. Im Netz wurden die Bilder des rosa Ungeheuers heiß diskutiert. Forscher machten dem Hype um den Alien-Fisch dann allerdings doch ziemlich schnell ein Ende. Der Fang ist demnach ein Albino-Schwellhai. Warum das Tier dennoch so ganz anders aussieht, als seine Artgenossen, ist allerdings auch den Forschern ein Rätsel.

Damit steht einer Runde zwei für etwaige Verschwörungstheorien doch nun wirklich nichts mehr im Wege!

Sehen Sie auch: Monster-Hai schockt Touristen!

VIDEO: Monster-Hai mit Glubschaugen schockt Tourist
Video: Youtube/News Seven

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/mie/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser