30.03.2016, 15.42 Uhr

Neues Schock-Video aufgetaucht: Grauenvolle Bilder! IS-Henker reißt Kurden den Kopf ab

Es sind Bilder des Grauens! In einem neuen Schock-Video drohen die Terroristen den kurdischen Peschmerga. Dann reißt der ISIS-Henker einem gefangenen Kurden plötzlich vor laufenden Kameras den Kopf ab.

Szenen aus dem Video: Der ISIS-Henker droht den kurdischen Peschmerga. Danach tötet er einen der drei Gefangenen. Bild: Screenshoot/News.de/ISIS-Video

Es sind Bilder des Grauens: In einem neuen Video droht ISIS den kurdischen Peschmerga, die zurzeit in Mossul gegen die Terrormiliz kämpfen auf brutalsten Weise. Ein ISIS-Henker reißt einem gefangenen Kurden den Kopf ab.

Brutales IS-Video aus Mossul aufgetaucht

Die ersten Bilder zeigen zunächst Bilder von Kämpfen, den Präsidenten der irakischen Kurdenregion und getötete Peschmerga-Soldaten. Noch brisanter: Einer der im Video gezeigten ISIS-Terroristen hält ein deutsches G36 im Arm. Vermutlich hat er das von einem kurdischen Peschmerga-Kämpfer erbeutet.

Dann ändert sich der Film und wird zu einer bestialischen Mordszene in Mossul. Ein Henker steht am hellichten Tag zwischen parkenden und fahrenden Autos, im Hintergrund Schaulustige. Vor ihm knien drei Gefangene in orangefarbenen Overalls, angeblich Peschmerga-Kämpfer. Der ISIS-Henker selbst trägt "Bild" zufolge die traditionelle kurdische Bekleidung und spricht den Kurdendialekt Sorani.

ISIS-Henker reißt Kurden den Kopf ab

Dann die schreckliche Mordszene: Der Terror-Anhänger schneidet einem der Gefangenen den Hals durch und reißt ihm dem Kopf ab. Wenn die kurdische Regierung die Kämpfe nicht einstellen werde, dann würden auch die anderen beiden Gefangenen enthauptet, droht der Terrorist.

Am Ende des Video sieht man die Leiche des Mannes mitten auf der Straße liegen. Autos fahren an ihm vorbei, fast als sei es das normalste der Welt! Bereits seit 2014 wird die Millionenmetropole Mossul im Nordirak von ISIS kontrolliert. Nun kämpft die Stadt um die Befreiung. Beobachter rechnen mit einem langen, verlustreichen Gefecht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser