Mysteriöses Video
Ist HIER der Yeti zu sehen?

Gibt es ihn wirklich, den legendären Yeti? Schon oft wollen Menschen den sagenumwobenen Schneemenschen gesehen haben - jetzt tauchte im Netz ein Video auf, das eine eigenartige Kreatur zeigt. Ist es der Yeti?

Sieht man hier einen Yeti? Bild: youtube.com/InfoDeportes

Ob selbst Reinhold Messner bei diesem Video große Augen machen würde? Ein Clip bei YouTube schlägt derzeit große Wellen. Zu sehen gibt es darauf eine Erscheinung, die dem Bild des legendären Yetis recht nahe kommt. Gibt es den mysteriösen Schneemenschen also wirklich? Und wenn ja, warum trottet er durch das Skigebiet Formigal in den spanischen Pyrenäen?

Yeti im spanischen Skigebiet Formigal gesichtet? Skifahrer postet mysteriöses Video

Anstoß des Ganzen war das Video eines besorgten Spaniers, der in dem Skigebiet den sagenhaften Schneemenschen gesehen haben will: "Wir waren heute mit Freunden Skifahren, und wir haben ein merkwürdiges Tier gesehen. Was zur Hölle ist das?", schrieb der Mann unter sein kurzes Video. Genau darüber wird im Netz derzeit lebhaft diskutiert.

Yeti-Sichtung in den Pyrenäen: Schneemensch oder Snowboardfahrer?

Auf der einen Seite stehen dabei die Yeti-Jünger, die jetzt endlich einen handfesten Beweis für die Existenz des Fabelwesens erbracht sehen. Auf der anderen Seite halten Kommentatoren entgegen, es handele sich bei der eigenartigen Erscheinung nur um einen Snowboardfahrer, der sich schlicht als Yeti verkleidet und damit einen kleinen Scherz erlaubt hat.

So reagieren die Verantwortlichen des Skigebiets auf den vermeintlichen Yeti

Allerdings: Mittlerweile reagierten selbst die Verantwortlichen des Skigebiets mit einer Antwort auf das Video: Sie teilten auf ihrer Facebook-Seite mit, selbst Nachforschungen anzustellen und versprechen: "Wir werden wachsam bleiben".

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser