Von news.de-Volontärin Anne Geyer - 29.01.2016, 15.15 Uhr

Karneval, Blizzard und Legal Highs: Die absoluten Don'ts der Woche

Närrinnen und Narren begehen die Karnevals-Saison und bringen "jeckes" Leben in die Städte. Bild: Federico Gambarini/dpa

Die Don'ts

1. In Köln lautstark "Helau" grölen: Es ist ein absolutes No-Go, dennoch soll es wohl immer wieder vorkommen. Hier also nochmal ein Beitrag zur Völkerverständigung: In Köln ruft man "Alaaf!" und in Düsseldorf "Helau!" Wer dies missachtet, der sollte sich über wilde Empörung oder ein paar Nackenschläge nicht wundern. Und so schwierig sollte die Auseinanderhaltung auch nicht sein - selbst im angetrunkenen Zustand. Also, aufgepasst nächste Woche!

Der Bachelor Leonard Freier muss noch einige Rosen verschenken, bis zur Traumfrau. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

2. Bachelor genervt von Facebook-Fans: Wie uncool ist DAS denn? Erst bei einer riesigen RTL-Realityshow mitmachen, und dann schon von Beginn an keinen Bock auf interessierte Fans haben. Der Rummel um seine Person scheint ihm gewaltig zu missfallen. Ihn nerven vor allem die vielen Anfragen der ihm unbekannten Fans, die der 30-Jährige natürlich zuhauf bekommt. Die Fans sollen sich bei ihm vorstellen und genau sagen, was sie von ihm möchten. Lieber Leonard, wenn man jemandem eine Freundschafts-Einladung schickt, verfolgt man damit meist ein Ziel: Mit der Person befreundet zu sein.

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html.

3. Legal-Highs: In Hannover gab es in der vergangenen Woche 16 Verletzte. Der Grund: "legale Drogen". Die "Legal Highs" sind Kräutermischungen, die zwar aus erlaubten Substanzen bestehen, in ihrer Mischung allerdings dem Konsumenten einen wahren "Höhenflug" bescheren soll. Da die "Highs" aber auch chemische Produkte, wie Lufterfrischer und Reiniger beinhalten können, können sie zur Gefahr für Leib und Leben werden. Also, Finger weg!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/hos/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser